Eddi hat geschrieben:
:leuchte: Haben wr noch keine Diskussion zum Herminchen????
Feine Füße hat0 sie, so funktioniert das mit einem fähigen Hufschmied, selbst auf Bildern gut erkennbar!
Zitat:
Ich frage mich ob diese vereinzelnten Haare die plötzlich so lang gewachsen sind normal ist
Manche Pferde entwickeln einzelne sog. Angsthaare.die sollten allerdings auch in Kürze wechseln.
Shettys sind ja häufig etwas später im Fellwechsel undhaben anderes Fell.
sputnik und auch Püppe hatten immer echtes ganz kurzes sommerfell bis....
püppe schmeißt 3cm langes winterfell körbeweise ab und sie hat ganz feines seidiges Sommerfell , allerdings länger als es normal wäre.
Du musst es halt beobachten und eventuell de Dosis anpassen.
LG Eddi
Gerade jetzt stellt sich wieder die Frage ob die Dosis optimal ist, weil Hermine so zurückhaltend und so müde wirkt. Sie lässt sich nicht wirklich zu irgendetwas begeistern, selbst zum spazieren gehen zeigte sie sich gestern lustlos. Sie ist zwar mitgegangen, bleibt ihr auch nix anderes übrig-sie ist noch klein und muß auf ihre Besi hören, aber war unterwegs eben nur anwesend in Gestalt weniger mental. Sie ist bei den Pferden wo wir vorbeigekommen sind stehen geblieben, hat kurz das Haar aufgerüscht und dann wieder mitgetrottet. Hoffentlich ist das Frühjahrsmüdigkeit und nicht etwas Ernsthaftes. Leider ist sie seit der Akupunktur noch misstrauischer Fremden gegenüber, sodass ein Blutcheckn in weite Ferne gerückt ist. Mal schauen, am nächsten Wochenende ist hier eine Veranstaltung auf der die Arbeit mit Pferden gezeigt wird. Ich habe vorab schon mit denen kontaktet und Hermines Phobie geschildert. Ich werde dort Gelegenheit bekommen mit der Pferdewirtin zu sprechen, bzw. einen Termin mit ihr zum Begutachten unseres Pferdchens machen. Ein Thema von ihr heisst: Führen, weichen, Respekt. Ich glaube da sind wir nicht verkehrt, besser gesagt
fürchte ich das wir da nicht verkehrt sind
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik