eh, Du kommst ja komplett aus der Nachbarschaft!!!
Also, fahrgewohnte Pferde haben da wenig Stress und auch im Endeffekt nicht mehr als wenn der TA da vor Ort ist.
In den meisten Kliniken geht es ja nun sehr ruhig ab und die Pferde haben auch einen Moment zum Herunterkommen.
Da andere aus der Gegend dies zumindest umrissen wissen sollten das Grobe einmal hier:
Wenn ich etwas spezielles habe fahre ich immer nach Röntorf. Für nomale Sachen und normale Sachen vor Ort habe ich das Team aus Quernheim.
Irgendwelche Blutproben muss man da allerdings IMMER vor Ort machen lassen, sonst wird das gar nix....
Vor Ort funktioniert das und Du brauchst auch nicht groß zu diskutieren WAS Du haben möchtest.Zumindest war das bei mir immer so.
Die Dir am nächsten liegende Klinik Dr.W.und E. ist mit etwas Vorsicht zu genießen. Ich weiß nicht ob vor Ort das gemacht wird was Du orderst, das kann man aber nachfragen.
Mit Dr. W. selbst war ich früher eigentlich sehr zufrieden. Ratzbines geordeter "Cushingtest" hat leider außer Spesen keinen Sinn und Verstand gehabt da ein einzelner Cortisolbasiswert alsd Cushingtest verkauft worden ist der so alleine überhaupt keine Aussagekraft besitzt.
Weiteres per PN, oder Telefon oder wenn Du magst hüpfe ich mal rüber
LG Eddi