Was aktuell gemacht werden könnte kann man an denBildern nicht beurteilen, insgesamt ist da allerdings ein netter Rehe-Knollhuf gezaubert worden.
Ich weiß nicht was in dem Buch steht. Aber ganz ehrlich? Ich bin es leid mir solche "Fach"Literatur zu kaufen um beim Lesen hintenüber zu fallen.
Hier bereits der 1. Fehler:
Zitat:
Pferde leiden zunehmend unter den Folgen von Überernährung und Bewegungsmangel. Denn Wohlstandsbäuche und Speckrollen können gravierende, teils irreversible Auswirkungen auf Hormonhaushalt und Stoffwechselprozesse haben und zu Metabolischem Syndrom und/oder Cushing-Disease sowie Diabetes führen
Der nächste ganz fatale Fehler liegt in der Aussage dass Fruktane nicht auswaschbar sind!Die Entsprechenden Literaturangaben und sogar Eigenversuche sind hier im Forum zu finden.
Toll wenn es mal wieder nur um eins geht, um Geld!
Wenn Du Dich hier im Forum informierst - zu Nulltarif!_ würdest Du die Notfalldiät entdecken m it geeigneten Futtermitteln und dem WARUM.
Als Beispiel: Weißt Du das IR-Pferde höchstens einen Gesamtzuckergehalt von 10% im Heu vom Idealgewicht gemessen haben dürfen?
Manche Pferde benötigen sogar Heu unterhalb von 8%
Was sind 3/4 kfg von wieviel 100kg Pferd?
Zur Gewichtsreduktion gib t man 1,5% gewaschenes Heu vom Zielkörpergewicht und kein Stroh.
Das ist das allerwichtigste auf das wir IMMER hinweisen. Mehr können wir leider nicht tun, anpacken muss es jeder selbst.
PS rein interessehalber: Was steht denn unter Therapie in dem Buch?