Vielen Dank für euere schnelle Hilfe
Zu fressen bekommt Fanny gerade nur Heu in engmaschigen Heunetzen und Stroh zur freien Verfügung. Allerdings hat sie, wahrscheinlich durch die Schmerzen, krass abgenommen und muss eigentlich Heu zur freien Verfügung bekommen. Das Heu waschen war in letzter Zeit aufgrund der Witterung nicht möglich.
Unter den Hufen hatte sie nichts polsterndes, die Box ist dick mit Stroh eingestreut.
Heute Mittag habe ich ihr dann allerdings wieder die Hufschuhe mit polsternden Einlagen angezogen.
Zur Entgiftung hat sie die homöopathischen Mittelchen bekommen. Mariendistel frisst sie nicht...
@Eddi: Wie genau war die homöopathische Behandlung deines Ponys?
Das komische ist ja dass die Hufe, seit sie so grottenschlecht läuft, weder heiß/warm sind noch eine Pulsation spürbar ist.
Nur zum Verständnis: Prascend ist das selbe wie Nutri Labs PREFOUNDA?
Werde meine TÄ mal drauf ansprechen. Das Schmerzmittel hält wahrscheinlich sowiso nicht lange und bis in spätenstens 1 Woche sollte sie sich Fanny nochmal anschauen.
Heute ging es ihr wesentlich besser, sie bewegte sich schon wieder mehr freiwillig und vorallem psychisch ist voll auf dem Deckel und würde am liebsten aus der Box hüpfen, wiehrt wenn ich komme - klar ist das jetzt nur von den Schmerzmitteln. Aber ich denke bei ihr hängt auch sehr viel Schemrzerinnerung im Kopf fest.