Cini hat geschrieben:
Lieben Dank ihr beiden für die Erklärung. Der Doc war eben da. Habe dazu mehr im Tagebuch geschrieben. Mit den Bluttest´s möchte er erst einmal warten, da die Werte im Akutzustand jetzt leider zu hoch sind. Er möchte jetzt so schnell wie möglich röntgen, um den "ist" Zustand im Huf zu bekommen, da die Form auf Rotation zurück schließen läßt. Allerdings nur eine Sedierung um den Stoffwechseln nicht weiter zu belasten und ich möchte den Schmied am gleichen Tag bestellen. Die beiden sprechen sich dann ab.
Jetzt bin ich richtig durch den Wind. Das war etwas viel in den letzten 3 Tagen.
Atme, alles wird gut.Es braucht halt seine Zeit und du bist auf dem guten Weg bald wieder entspannter sein zu können. Es ist tasächlich so das man an Hand der Form (weghebelnde Zehe) bereits eine Rotation vermuten kann ohne eine Röntgenaufnahme zu bemühen. Aber es bietet sich zur Zeit vielleicht einfach an zu schauen wo man gesundheitlich mit den Beiden steht, und die Idee dann gleich einen größeren Ceckup zu machen finde ich auch sinnvoll . Wichtig ist wirklich sie wieder Schmiedefromm zu bekommen, denn der Rehehuf braucht sehr kurze Bearbeitungsintervalle um ein Herunterwachsen in Anbindung zu erreichen, da kann man leider nicht jedesmal auf Sedierung zurückgreifen. Viel Glück weiterhin , ihr schafft das
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik