Ist ja schon mal schön das wir uns einig sind das es schwierig ist
Ne ausspucken ist ausgeschlossen, bekommt die Möhre über der Futterschüssel und ich achte sehr drauf das nichts aus dem Mäulchen fällt und wenn würde es ja in der Futterschüssel landen.
Ich tendiere auch eher dazu eine Erhöhung zu testen. Versuche mal kurz zusammenzufassen :
2014 hatte ich im Oktober Kotwasser welches im November besser wurde nachdem sie antherapiert wurde, ACTH in der mittleren Norm im Dezember, unter 1/4 Tb Ende Februar Futterverweigerung ich habe auf 1/8 reduziert, sie fraß wieder ,die Haufen wurden im März dann wieder matschiger getestet wurde am 3.3. mit einem ACTH von 9,68 pg/ml also eigentlich unter dem Einfluß von 1/4 ,die Reduzierung hatte wohl erst nach der Blutabnahme eine Wirkung, im April hatte ich lahmen nach weniger Bewegung und Grasnaschen und habe wieder erhöht auf 1/4, die gestesteten Werte im ACTH Verlauf fanden also immer unter 1/4 Tb statt.
Im September war der Wert im mittleren Normbereich
Im November die ersten Löckchen und Futterverweigerung folgend nach 14 Tagen , Löckchen breiteten sich in den 14 Tagen weiter aus. Erhöhung auf 3/8 sofortiges wieder fressen , Löckchenbildung stillstand , aber kein Rückgang, Ende Dezember jetzt wieder Futterverweigerung Kraftfutter bleibt komplett stehen , Rüschis werden noch gefressen.
Da die letzte "Erniedigung" doch ziemlich in die Hose ging im Frühjahr 2014 denke ich auch das ich trotz jahreszeitlichem Verlauf erhöhe, denn auch da war der ACTH im Dezember mittleren Normbereich, vieleicht ist er bei uns nicht so Aussage kräftig oder der mittlere Bereich schon schlecht ?
Im Juli 2014 war der Acth mit 32 pg/ml Nov- Jul < 35 pg/ml zwar in der Norm war aber ( somit kein Cushing) eher im Oberen Normbereich, im Vergleich unter Prascent im Juli 2015 ACTH 8.4 pg/ml) Nov-Jul:< 29 pg/ml
So nach dieser Zusammenfassung denke ich noch mehr das wir wohl eher erhöhen.