Danke Ihr 2 , tut ganz gut so ein Austausch .
Wobei ich gerade die Tränchen weg wischen muß weil ich Sputniks Tagebuch gelesen habe.
Alles nicht so einfach , ich habe nachdem eine Freundin die im humanmedizischen Bereich tätig ist, mir auch dazu geraten hat, den Distanzritt abgesagt. Vielleicht doch zuviel Belastung und der Stress, nein besser es zu lassen.
Heu waschen habe ich angefangen und den Reitplatz doch jetzt schon abgetrennt, bleibt der Stallpaddock und ein langer Gang. Dürfte so weniger Gras zum naschen sein.
Ich hoffe meine Einstaller machen das alles so mit und haben Verständniss.
Heu nass machen ist sowiso wieder angesagt , gestern hat sie wieder gehustet und nachher Nasenausfluß gehabt, somit bestätigt sich wohl hier eine Heustauballergie.
Jetzt ist es nur Ninous Heu, im Winter müsste ich eventuell dann für 3 nass machen.
Leider stehen die Pferde nicht am Haus sondern 0,5 km entfernt , Wasser fahre ich mit einem 600 l Fass immer hin, somit wird das schon aufwendiger. Aber es ist wohl nötig.
Wie das alles in Zukunft wird, frage ich mich noch, ich habe 1 ha Wiese mit 3 Ponys , da drauf einen Stall mit Paddock einen Gang und einen kleinen provisorischen Reitplatz. Die Wiese wächst uns teilweise über den Kopf und ich renne mit dem Rasenmäher drüber um die Menge überhaupt zu bändigen. Heu macht mir keiner, lohnt nicht.
Alles schon viel Arbeit und mein Pony darf nun nicht mehr auf die Wiese und ich schieb den Mäher, verkehrte Welt.
Die Einstaller bringen mir den Unterhalt für mein Pony, daher irgedwie schon o.k., zu bestimmen habe auch ich, wobei das auch nicht immer einfach ist, man möchte die anderen ja nicht vergraulen.
Ich wünsch mir nur gerade einen Pensionsstall mit Offenstall, mit Ponys mit den gleichen Problemen und fließend Wasser.
(nicht konequent
)
Mit dem Mineralfutter überlege ich dann noch, da ich das Heu ja nun teilweise wasche, vielleicht mal Kurweise das Allergo Vital.
Ich mache Euch demnächst mal ein paar Bildchen von meinem Ponyparadies.
LG Simone