Ja Kathi, ich denke Du hattest mit der Dosierung Recht , habe auch an Dich gedacht
.
Ja die Eisen waren lange drauf, aber nach meiner Einschätzung noch o.k. Da wir bisher keine richtige Hufrehe hatten , nix auf den Röntgenbildern erkennbar auch sonst nicht an den Hufen , auch nicht durch Tierarzt und Schmied, denke ich nicht das es daran liegt.
Habe aber heute erfahren das mein Pony wohl doch eine Lücke in meinem Zaunsystem entdeckt hat, ich hatte nur unten rum Strom drauf und sie hat sich oben drüber gelehnt . an dieser Stelle ist der Zaun nicht so hoch weil es ein Innenzaun ist. Eine Nachbarin hat mir das berichtet , somit macht das Ganze Sinn und ist für mich doch daher erklärbar. Heute lief sie nach dem Satteln echt klamm, stellte auch meine Mitreiterin fest , aber nachdem wir erst mal los waren keine Auffälligkeiten mehr, im starken Mittetrab flog sie dahin , Galopp, Steine, kein Problem.Das kann ich mir so richtig nicht erklären , aber so war es bisher bei ihr ja immer diffuse Lahmheiten die durch Bewegung besser werden. Somit haben wir eine gute Runde zügig gedreht, weil ich denke, damit das Ruder bisher , zuzüglich dem Rest, immer herum gerissen zu haben. Nasenausfluß hatten wir heute keinen mehr.
LG Simone