Fabi ist ein "Hufweichei". Alles was nicht ganz optimal ist, zeigt er eigentlich mehr als sofort. Kann natürlich sein, dass das Geschwür im Beginn war und nun durch die Medis gleich einen auf den Hut bekommen hat
Ja - der Sand macht mich wahnsinnig... Heu und Stroh gibt es aus Netzen. Darunter sind Steine... die werden ein mal am Tag gefegt (das werd ich nun auf jeden Fall dann vor jeder Fütterung machen). Ein relativ kleiner Teil vom Heu kann auch mal in den Stall rieseln, wenn die Pferde zu sehr mit den Netzen rumkaspern. Werd die aber nun so befestigen, dass sie nur noch aussen hängen (wobei ich das etwas schade finde, weil Fabi dann auf der Flucht vor den Flugsauriern nicht mehr drinnen fressen kann. Im Stall wird aber diesen Sommer auch noch geplastert... dann ist das Problem auch weg).
Dann nimmt er Sand am Rand auf - denke ich, beim Graszuppeln... und leider gräbt der Herr Löcher ("Wälzbananen" - da kann man auch super drin pennen). Wer gelangweilte Haflinger kennt, wird wissen was ich meine. Wie viel Sand er dabei ins Maul bekommt weiß ich nicht
Wenn ich dauerhaft Flohsamen füttern "dürfte" würd ich das tun... aber die sollen ja dann nicht mehr helfen. Ich glaub auch ein bißchen, dass ich mit den bisherigen Aktionen nicht den kompletten Sand erwischt habe... ausser Paraffin und Flohsamen fällt mir nun nix ein... werd aber gleich noch mal beim TA anrufen und fragen ob die noch eine Idee haben.