Kotwassergeschehnisse sind ja auch nicht wirklich erforscht - denke sie sind einfach zu vielfältig.
Ganz ehrlich... bis zur Kolik im März, hatte ich eigentlich seit ca. 2 Jahren mit dem Thema abgeschlossen und mich damit abgefunden, dass ich es nicht ändern kann. Natürlich hab ich immer weiter nach Ursachen geguckt, aber es hat mir nicht mehr den Schlaf geraubt. Das ist seit März wieder anders.
Als ich Nils heute morgen beim Aufstehen (war zwischenzeitlich im Stall gewesen) was von der Konsitzenz von Fabis Pubshaufen erzählt hab, ist ihm rausgerutscht "meinst Du, dass Menschen die 30 Pferde haben jede Nacht aufstehen und fühlen wie sich die Pubshaufen ihrer Pferdes anfühlen?" Eigentlich macht mich das immer sauer, wenn er sowas sagt... aber er hat recht. Wir haben alles probiert - vieles mehrfach... in dem Punkt bin ich mit meinem Latein echt am Ende. Und vielleicht ist es genau das was Fabi krank macht? Vielleicht, weil ich ständig renne, gucke, suche, denke, beobachte und rätzel... er achtet so sensibel auf mich, dass es ihn auch einfach bedrückt, wenn ich so bin.
Nach der Rehe hat er wochenlang die Hufe abwechselnd entlastet - aber nur wenn ich da war. Nils und meine Einstellerin haben es für mich gefilmt, damit ich es glaube. Alles ist gut und sobald ich um die Ecke komme (und auf die Hufe glotze) verändert er sich.
Nein - ich glaube nicht, dass ich ihn krank mache - aber ich glaube, dass ich ihn verunsicher, wenn ich nicht sicher bin. Fabi vertraut mir und weiß besser wie ich ticke als ich selber. Ich muss einfach einen Weg finden der mich beruhigt und ihn nicht belastet. Oder ich muss einfach lernen zu aktzeptieren, dass es so ist wie es ist....
na - da hab ich ja ne Aufgabe
Sorry für den Roman... dachte es ist an der Zeit Euch zu erzählen was ich darüber denke. Bei dem ewigen hin und her muss ja der Eindruck entstehen, dass ich komplett einen an der Pfanne hab... und vielleicht hab ich das auch
Grüße
Sandra