Es steht noch eine Stute mit ihm zusammen. Die ist mit auf Diät gesetzt. Kann ja nicht schaden.
Wie schon gesagt, möchte ich das Stroh nicht 1:1 geben, aber schon noch etwas erhöhen. Er bekommt es um nicht so lange Fresspausen zu haben und um trotz reduzierter Fütterung immer noch genügend Raufaser zu bekommen. Er ist und bleibt ein Offenstallpferd, dass eine innere funktionierende Heizung bruacht um nicht zu frieren. Ausserdem ist es für ein Pferd extrem wichtig viele Kauschläge zu machen um ausgeglichen zu sein und genügen Wasser /Speichel in den Verdauungstrakt zu bringen.
Oh Gott, nein ein neues Pony möchte ich natürlich nicht. Mein kleiner Krieger muss wieder auf die Hüfchen kommen und wenn ich in der Haltung grundsätzlich was ändern muss, dann bin ich gerne bereit dies auch zu tun. Aber es muss auch Sinn machen und nichts übers Knie gebrochen werden.
Hat denn dies Pergolid keine Nebenwirkungen? Wundere mich etwas, dass man so ein Medikament gibt, ohne dass sichergestellt ist, dass das Pferd tatsächlich an ECS erkrankt ist. Verstehe mich nicht falsch, ich hab tatsächlich keine Ahnung... muss mich noch intensiv mit all dem Beschäftigen
Ab heute mittag ging es ihm schon deutlich besser. Die Behandlung scheint anzuschlagen und da bin ich doch schon mal sehr froh, dann ist unser Weg ja im Moment kein schlechter.
Vielen Dank für Eure Gedanken
Grüße
Sandra