Hallo Ihr,
danke der Nachfrage.
Als ich nach Hause kam, war alles gut. Als Fabi dann gefressen hat, bekam er wieder einen Krampf. Hab dann direkt noch mal den TA angerufen. Der wollte zwar kommen, hat mir aber geraten Fabi in die Klinik zu bringen, weil er von Collitis X ausgeht
Okay... hab dann nix gesagt und ihn gebeten erstmal zu kommen.
Während ich versucht habe einen Plan zu stricken, läuft Fabi im Auslauf zur "Pubsstelle" und es flattert so richtig aus ihm heraus... Wasser, Matsch... richtiger Durchfall. Er war dann wieder ruhig... eher zufällig hab ich mit der Taschenlampe dann das ausgeleuchtet was da rausgeflattert kam... ein bißchen Masse wie immer und irgendwas helleres... Schaum? Ne Sand... wir haben den Übeltäter. Fabi hat eine Sandkolik
Der TA hat eine junge Kollegin geschickt - die auch schon öfter da war und einfach toll ist - die wohl eher in der Nähe war. Ihr haben wir dann erzählt was wir festgestellt haben, sie hat sich den Haufen angesehen und es war klar... wohl doch kein Collitis X *schweißvonderStirnwisch* sondern "nur" Sand. Fieber hat er keines ... wunderschöne 37,3 °C
Fabi hat nun noch mal seine Entspannungsdosis bekommen mit Schmerzmitteln und wir haben ihm dann Paraffinöl eingegeben(was er nicht toll fand aber artig ertragen hat), dass den Sand etwas mit rausschaufeln soll - ausserdem bekommt er nun warmes Wasser und Leinsamen hab ich grad auf dem Herd.
Die Tierärztin sagte noch, dass Fabi dünn geworden ist und ich nun aufpassen muss, dass er nicht mehr sehr viel mehr abnimmt. Das ist doch mal ne Aussage...
er hat die letzten Tage schon etwas an Substanz verloren, denke aber den Großteil haben wir durch die Diät geschafft... leider hat er dadurch auch eben den Sand gefressen und da werd ich mir für die Zukunft was einfallen lassen müssen. ist schon echt blöd... viel Futter macht krank und wenig auch... Weide geht nicht, Sandauslauf auch nicht... ein wenig verzwickt... naja - erstmal ist nun wichtig, dass ich meinen Großen wieder auf die Hüfchen bekomme und das der Bauch sich entspannt.
Geh nun noch mal nach meinem kleinen Krieger sehen....
Grüße
Sandra