Danke,
ich hab mich vor 16 Jahren auch gleich in den Schlumpf verliebt.
Wie diese Tests funktionieren hab ich noch nicht so ganz verstanden, aber ich werde mich damit beschäftigen und dann entscheiden was ich mache. Gibt es einen Test für beides? Also für EMS und ECS?
Fabi ist 1,44 m groß und wog im Mai 2009 glatte 600kg. Das wird nun aber etwas weniger sein. Wir wollten im kommenden Frühjahr noch mal die Waage ordern.
Ich weiß, dass er rund ist - allerdings darf man ihn nicht mit dem sportlichen Haflinger verwechseln der heute häufiger vorkommt.
Gras und Weide sind selbstverständlich gestrichen. Die unmelassierten Rübenschnitzel frisst er leider nicht. Ich hatte die Kwick Beet. Bin noch am probieren und am Trockenmörchen reduzieren. Hatte vergessen zu schreiben, dass Fabi noch 100 Cellulose bekommt gegen sein Kotwasser (das sind nur Rohfaser und Fasern aus Früchten gezogen - alles andere ist raus). Damit hatten wir das recht gut im Griff - nun ist leider wieder alles aus den Fugen.
Medikamente gebe ich ihm direkt ins Maul mit einer Einwegspritze, dann ist es sicher drin.
Ja - er bekommt generell Heulage aus engmaschigen Heunetzen. Die Fresstechnik ist natürlich perfektioniert und viel länger dauerts schon lange nicht mehr.
Ich werd noch mehr Heulage durch Stroh ersetzen, aber eben langsam
Danke für Eure Gedanken und Hinweise
Grüße
SAdnra