Hallo Tina,
als das Pönnikel seinen ersten Ahtroseschub hatte, haben wir eine zeitlang mit Metacam behandelt. Zusätzlich bekam er pro Tag zu diesem Zeitpunkt noch 2x täglich 10 Tabletten Traumeel. Später als die Traumeel - Tablettendose leer war, hab ich ihn das Traumeel per Anpulle unter die Haut gespritzt. Als die Lahmheit besser wurde, hab ich mit der Ingwerfütterung angefangen.
Das hatte er auch super gut gefressen gehabt zu der Zeit, allerdings zeigt er mir jetzt den Vogel
Als ich damit wieder anfangen wollte, als ich vor paar Tagen merkte das es wieder in den Beinen zwickt.
Angefangen hat damals alles mit einem Ticken, 3 Tage später war er stockelahm. Durch zahlreiche Untersuchungen und einen Röntgenbild zu Schluss kam dann die Hufgelenksathrose zum Vorschein.
In moment füttere ich also für die Athrose nichts zu
Weil Ingwer findet er nun doof. Ich hatte mal über Steirocall N schreibt man das so ?? nachgedacht.
Meine Tierärtztin empfiehlt mir die Ingwer Teufelskralle - Pelletes von Makana, damit hätte sie gute Ergebnisse erzielt.
Beschlagstechnik läuft das Pönnikel ja immer mit einem Rundumbeschlag durch die Gegend, seit der Hufgelenksathrose bekommt er nun aber zusätzlich Widiastifte und Polsteringe ( Schneegribs ) zum dämpfen unter die Eisen.
Im akuten Schub, hatten wir aber einen Polsterbeschlag .... Also Polstermaterial und Platte. In moment tendiere ich auch wieder dazu in sowas beim nächsten Beschlagstermin wieder drunter machen zu lassen. Und statt normale Eisen, eventuell zusätzlich noch Spezialeisen die das Abrollen besser fördern zu nehmen.
Weil ich das Gefühl habe, das der Polsterbeschlag besser zurecht kommt
Liebe Grüsse