Ich habe hier noch einmal beide Bilder untereinander gestellt, damit wir einen direkten Vergleich haben:
Dateianhang:
Gipsy Vergleich September.jpg
Der Winkel stimmt nicht ganz, aber er sieht tatsächlich nicht mehr so klapprig aus. Und da er je nun heute sein Heu komplett gefressen hat, tendiere ich noch eher dazu, das komplette Profil noch einmal in Auftrag zu geben. Und ein anderer TA kann auch nicht schaden. Ich denke, selbst wenn es Dein jetziger TA das mitbekommt, dann wird er es verstehen, dass man sich noch einmal eine zweite Meinung holt. Ist ja keine Kritik an seiner Arbeit sondern eine Absicherung für sich selbst.
Mein TA zentrifugiert direkt am Stall in meiner Stallküche. Natürlich geht auch der Cortisol-Test, den Eddi meint.
Meine Intention, nichts mehr zu sagen, war einfach die, dass ich Dich nicht weiter verunsichern möchte, bevor du nicht den Ansatz eines Weges für Dich hast. Das ist alles. Das war kein Rückzug wegen Unstimmigkeit. Dachte, ich hätte es ordentlich ausgedrückt. Keine Sorge, es ist alles gut!
Und Kathi hat Recht mit den Zähnen von Etienne: wir hatten den Verdacht auf EOTRH. Wobei er nie Schmerzen gezeigt hat. Und das Röntgenbild hat immens vergrößerte Wurzeln gezeigt. Im Endeffekt waren es riesige Löcher
. Da passte der ganze Daumen der TÄin in ein Loch rein….. Schau Dir Deinen Daumen an, dann weißt Du wie groß die Wundhöhlen waren. Von außen nicht zu sehen, da sah das alles völlig normal aus.
Außerdem hatte er Magengeschwüre und nie etwas gezeigt. Keine typsichen Symptome dafür. Er hat nie nach dem Futter gekolikt oder ähnliche Symptome gezeigt. Er war auch nie appetitlos. Ich hab die Geschwüre im Bild gesehen. Nicht schön. Und das, obwohl er eigentlich immer Futter hatte. Entweder Heu oder eben zur Not Stroh.
Und im Endeffekt hat das ganze Elend mit einem Husten begonnen. Ein ganz einfacher, normaler Husten, der aber nicht weggehen wollte. Logisch haben wir auf Husten therapiert. Das es im Endeffekt dann eben ein Tumor unbekannten Sitzes (Lunge war frei, war im Mai geröntgt) gewesen ist, hat niemand geahnt. Und auch die Koliken, die dann das Ende der Geschichte einleuteten waren nie richtig eindeutig. Und ich hab mit jeder Behandlung (Hustenmittel, auch Kortison, Gastrogard, Zähne ex) gedacht, so damit ist es jetzt in Ordnung und nun kehrt Ruhe ein. Dummerweise war es nicht so, weil die Ursache eine ganz andere war.
Für mich ist eben der Wert so schwammig, dass ich eben nicht einfach sagen würde, das ist jetzt Cushing. Wobei das eben auch nicht heißt, das es nicht Cushing nicht! Das gilt es jetzt herauszufinden! Oder es ist Cushing und noch ein Infekt dazu! Auch das wäre möglich.
Ich drück Euch beiden die Daumen! Halt uns auf dem Laufenden!