Hallo Eddy,
danke für deine Antwort. Leider weiss ich das genaue Gewicht von dem Pönnikel garnicht
Es gibt bei uns in der nähe nichts zum wiegen, und die Pferdewaage ich weis nicht, ich glaube für nur ein Pferd kommt sie nicht raus. Andere Einstaller werden kein Interesse haben, wenn ich nachfragen würde. Da über 50% des Pferdesbestandes eh nicht dem Idealgewicht entspricht.
Mir kommt es auch so vor, das es ihm manchmal an Engerie fehlt. Da er in moment nicht mehr so flippig ist, wie er sonst immer ist. Und beim Reiten etwas träge ist, er war noch nie eine Arbeitskanone aber für jeden Schritt bitten musste ich auch nicht. Und nach einer Trabphase oder Galopphase, wenn wieder Schritt angesagt ist. Geht er so langsam, dass er schon fast stehen bleibt. Ist auch schon passiert, durchparriert in den Schritt und Pönnikel steht.
Aktuelle Bilder habe ich in moment nicht, nur 2 die aber schon 4 Wochen alt sind, aber da finde ich ihn schon etwas zu dürr. Meiner Meinung nach, arbeitstechnik wird er jeden Tag gearbeitet, zwischen 1 und 2,5 Std. Ob Reiten, Bodenarbeit oder walking mit dem Pony durch hügeliges Gelände. Nun gut das Pönnikel ist nun um die 20 Jahre alt, das muss ich auch bedenken.
Aktuelle Fütterung :
7KG Heu auf 3 bis 4 Mahlzeiten verteilt
Morgens und Abends je 200gr Kwikkbeets
2 Teelöffel MSM
F4F
Nun die Bilder