@ EddiWieviele KM das sind kann ich leider nicht sagen, ich kenne nur eine runde da weiss ich das sie 5km beträgt. Aber bei dem kleinen Tagesritt kann ich es leider nicht sagen, da bin ich wirklich überfragt. Unsere Ausritte, liegen meistens immer so bei 1,5 bis 2std gefühlsmässig, ich muss da mal genauer auf die Uhr gucken
bewegt wird er ja nun wieder täglich, mit einem Lümmeltag unter der Woche ... Ich war mir halt unsicher, ob es nicht zuviel sei für ihn, wegen des Alters eventuell, obwohl ich gerade merke ich mache mir da anscheinend zuviele Gedanken
@ SchnulliJa klar, ich denke, ich kenne mein Pferd recht gut, und weiss wann genug ist. Das schöne an unserem Ausreitgelände ist, es ist eben nicht konstant eben, sondern mit vielen berg ab und berg auf versehen bis hin zu herausforderende steilen abschnitten. Das Gelände dort kennt er nicht, aber es ist genauso aufgebaut, wie unser gewohntes Gelände am stall. Da denke ich wird es bestimmt nicht all zu grosse schwierigkeiten geben, ja das wollten wir alles noch besprechen, genau auch dieses Thema ansprechen, was machen wir, wenn ... etwas passiert. Wünschen tut man es sich natürlich nicht, aber passieren kann immer mal etwas. Einen Hänger haben wir am Stall, probleme mit meinen Pönnikel hätte ich diesbezüglich auch nicht im Thema verladen, weil er Hängerfahren sowas von toll findet
Wir hatten mal letztes Jahr am Stall eine Übung mit den Hänger, sprich verladen. Und Chipsy war naja wie soll man es sagen, ziemlich gelangweilt, sah es als Alltag an. Mit Finger zeig geht er ohne zu murren, ohne Scheu in den Hänger, stellt sich auf Position und wartet darauf das es los geht