@ EddiStimmt du hast recht, warum wieder was ändern wollen in der Fütterung wenn es in moment so gut klappt. Das Muskelfit dient ja bei uns nur als lecker schmecker geschmacksträger, und die Reiskleie als Hauptbestandteil in seinem Krippenfutter. Also bleibt es auch dabei
2 Säcke reiskleie wieder bestellt, vom Muskel Fit ist noch genug in der Tonne vorhanden. Das wir dies erst wieder zum späteren Zeitpunkt benötigen.
Ich mach mir jetzt auch schon gedanken, was ich in der Zeit mache, wenn die Krabbelbiester wieder voll zum Vorschein kommen, wenn es nicht anders geht, wird er dieses Jahr auch zum ersten Mal auf den Paddock eine Fliegendecke anbekommen. So war zumindest meine Überlegung, da die Einstiche bei ihm doch manchmal ordentlich anschwellen egal an welcher Stelle ... Wir haben leider alles durch die Gewässer vertreten, was nur krabbelt, fliegt, sticht und beissen kann
Wenn die Schmiererei nicht ausreicht, werde ich auf jeden Fall nochmal meinen TA hinzuziehen, und wie du sagst ne chemiekeule in Betracht ziehen und Decke ...
@ eff - einsDas stimmt, sobald die Wiesen bei uns zu machen im Herbst, bietet unser SB zusätzlich zum Heu, Heulage an aus eigenem Anbau. Die wir dann über den Winter bis hin zum Frühling füttern können, das Pönnikel hat sie auch immer gut vertragen. So das ich meist dann irgendwann komplett auf Heulage umgestiegen bin, natürlich vorher angefüttert. Als er letztes Jahr, zum erstmal diese heftige Schubbelaktion hatte, und ja diese Allergie im Raum stand, sollte ich die Heulage auch weglassen auf anraten meines TA´s ... Dies habe ich auch gemacht, aber ohne veränderung, das kratzen blieb weiterhin bestehen, trotz von heulage wieder auf Heu umstellen. Somit begann ich damals auch wieder dann nach wochenlanger nicht füttern wieder mit heulage an und es war okay.
Die schubbelaktion ist mir nun wirklich nur aufgefallen, es war bis jetzt auch das erste Mal, als die schönen Tage begannen mit sonneschein und somit die Krabbelbiester wieder aus der Unterwelt gekrochen sind. Vorher wirklich garnichts ....
Ja ich muss auch immer mit der Nase wackeln, und ne schnute ziehen wenn ich ihn schubbeln sehe, weil ich seine zotteln doch so gerne habe, und hege und pflege
Erinnert mich einfach an ein Barbie-Pferd, und das soll bitte auch so bleiben ... Er sieht momentan wirklich wieder richtig schick aus der kleine Oldie vom Gesamtbild