Ob dieser Huf überhaupt zur Ruhe gekommen ist kann man nicht sehen, da hättst vielleicht einmal etwas Wasser und eine Bürste benutzen sollen.
Besser wären auch winkelig geschossene Bilder, also direkt von vorne nd direkt von der Seite.
Insgesamt ist dieser schlimmste Fuß schlecht bearbeitet:
Eddi hat geschrieben:
RöBis hattest nicht gemacht?
Je nach Veränderungen im Huf sind manche Pferde nicht in der Lage ohne einen permanenten und korrekten Hufschutz schmerzfrei laufen zu können.
Laeider kann ich Dir dazu keine besserer Auskunft geben.
Du könntest über einen Schuh versuchen dem Strahl eine Einlage zu verpassen und über einen äußeren Rand die Hufbeinspitze und die Zehe aus der Last zu nehmen um dann zu schauen ob dort das Problem liegt.
Einfacher geht das mit einem Beschlag wie z.B. beim Tim von Loreal.
Insgesamt ist sie leider immer noch zu dick mit deutlichen Fettdepots die halt leider auch eine eigene Hormonaktivität haben,
Der kann man auch am Besten mit Bewegung entgegenfahren und helfen.
Desweiteren stellt sich mir die Frage wie dies beurteilt worden ist:
Zitat:
Aber ich kann sie ja auch nicht bewegen, die HO hatte mir gesagt, daß ich sie nicht mit auf kurze Spaziergänge nehmen soll, dafür wäre der erste Schub zu schlimm gewesen.
Der markierte Einschnitt war mit Sicherheit ein Schub. Es gibt Schübe mit starken und mit weniger starken Veränderungen. Das Schmerzempfinden des Pferdes ist diesbzgl. nicht aussgekräftig.
Woher kommen die weiteren Diagnosen. Wer hat eine Huflederhautentzündung insofern diagnostisch unterschieden?
Es gibt die Sohlenlederhautentzündung und Wandlederhautentzündung (Hufrehe).
Bei solch platten Hufen oder wie anfangs beim Tim der falsch gesetzte Steg deutete einiges in Richtung Lederhautentzündung,das Problem lag aber durch den Druck auf der Sohlenlederhaut und nicht auf der Wandlederhaut.
LG Eddi