Guter Einwand mit dem Urlaub. Daran hab ich natürlich auch schon gedacht. Klar. Er bekommt das nur, wenn er auch was gemacht hat. Ich hab heute abend auch erstmal nur die Hälfte gegeben, er kennt ja schon garkeinen Hafer mehr *grins*. Guckte etwas ungläubich in seinen Trog, hihi. Hat aber geschmeckt. Lustig ist aber, daß er den Leinsamen (geschrotet gekauft, Du warst zu spät!!! *Rüfel rüberschick*) aussortiert hat. Er mag ihn nicht. Ich warte mal, ob er über nacht noch den Trog ausschleckt. Wenn nicht, kann ich mir das mit dem Leinsamen, in welcher Art auch immer, sparen
.
Ansonsten war er sehr gut drauf heute, wir sind zwei schöne Strecken galoppiert (bergauf) und viel Schritt. Traben darf ich selbst ja möglichst nicht. Zum Schluss kam aber eine so schwarze Wand aus dicken fetten Wolken über den Berg gezogen, daß ich dann doch gejoggt bin (d. h. Etienne ist gejoggt, nicht ich; darf ich auch nicht mehr *seufz*). Wir haben es auch noch trocken bis in den Stall geschafft.
Hier nochmal das Futter, was es bis zu meinem Urlaub nun geben wird:
50 g Aspero (ich hab es noch da, da kann er es auch fressen, außerdem ist ja Leinöl drin)
ca. 75 g Hafer
ca. 30 Leinsamen
6 Kilo Heu aus dem Netz auf zwei Mahlzeiten verteilt
und Stroheinstreu, zur Zeit Gerstenstroh, welches kaum gefressen wird.