Schön, daß Du ein Tagebuch aufgemacht hast.
Das hört sich doch schon ganz gut an. Magst vielleicht das Blutbild noch einstellen? Ich bin Blutbild-süchtig
. Außerdem würde ich gerne wissen, welches AB ihr genommen habt.
Das die Gelenke anschwellen und wieder abschwellen kann nach wie vor von der Borreliose kommen. Ich muss gestehen, ich halte 14 Tage AB auch für zu kurz. Die Teilungsphase der Borrelien liegt bei ca. 3 Wochen. So habt ihr zwar einen Teil der Viecher platt gemacht, aber die Brut wütet ev. immernoch im kleinen Kerlchen. Problem bei Borreliose sind auch cystischen Formen, die dann eben wieder zuschlagen können, denen AB aber nix anhaben kann. Borreliose ist eine ganz verteufelte Angelegenheit.
Wichtig fänd ich, ihn im Immunsystem zu unterstützen, hier würde ich Dir das Gladiator Plus empfehlen (
http://www.gladiatorplus.de). Dann kann er aktiv selbst beim Vertreiben, bzw. In-Schach-halten der Biester helfen. Auch Vitamin B ist gut, weil es gut für die Nerven ist, die sicherlich durch die Borrelien angegriffen sind.
Was füttert ihr dem Kleinen? Bei Borreliose ist einen kohlenhydratarme Ernährung von Vorteil, weil die Borrelien die Kohlenhydrate lieben. Außerdem unterstützt man den Pferdeorganismus, wenn man ihm leichte Kost verabreicht. Dann braucht er sich nicht auch noch damit rumschlagen.
LG
Uli