Ok Uli, dankschee
das war ein (für mich) wichtiger und v.a. nützlicher Hinweis, dass ich an der Zehe, und nur da was wegraspeln soll/darf. Die wird nämlich deutlich zu lang.
Wenn Nudel also freundlicherweise ihre Gräte auf dem Bock lässt, werde ich das wohl hinkriegen, bei Faye habe ich das ja auch schon gemacht. Die ist da allerdings sehr geduldig - da habe ich bei Nudel so meine Zweifel...
Aber ich hatte auch schon an Tina, meine HO gedacht. Sie hats mir zwar schon 1, 2x gezeigt und erklärt,
aber vielleicht engagiere ich sie die nächsten Tage mal einfach als Aufsicht. Faye hat den nächsten Termin erst wieder Anfang Februar.
Ich hatte nur Bedenken wegen der Nagellöcher, die jetzt unten angekommen sind - aber grade deswegen ists wahrscheinlich gescheiter, da JETZT eine runde Form reinzukriegen, BEVOR das ausbricht??
Vit. E ist fettlöslich, darum ist in dem Mag-E wohl auch Leinextraktionsschrot enthalten.
Für mich war v.a. die Kombination Magnesium + Vit. E in dem Futter so attraktiv - ansonsten hätte ich mir Magnesium Citrat besorgt. Aber ich wollte mal nicht selber zusammenrühren müssen - bin ja eh schon die Lachnummer im Stall wenn ich vor meinen 2 Futtereimern (Faye + Nudel) stehe und da aus 1000 Töpfen hier ein Löffelchen, da ein Becherchen etwas unterrühre...