Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 23.09.2024, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 629 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 21:25 
sabinek hat geschrieben:
Aber zu unserem Glück gewöhnen sich Pferde ja an so ziemlich alles und akzeptieren auch das Longieren.



:gig: diesen denkwürdigen Satz werde ich meiner Fiddy mal vortragen!!! Dann werde ich sie longieren und Euch erzählen, ob sie nach dem Satz mehr Spaß dran hatte...grins...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 13:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Ich sag dazu nur, schau Dir die aktuellen DL-Fotos von Nudel an im TB... 18,5 Jahre alt, dh., seit ca. 15 Jahren in der DL ... :evil: :wink:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 21:36 
Vllt wollt Ihr, anstatt nach Bad Bertrich zu reisen, hier vorbeikommen. Dann könntest Du - wahrscheinlich als Erste, Du wärst sozusagen ein Pionier - ein Highlandpony vom Sinn dieser Aufgabe überzeugen!!! Ich würde dieses Ereignis photographisch dokumentieren!!! :unibrow:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 00:12 
So einen Myler Nachbau fänden beide Ponies doof, da bin ich sicher. Beide mögen nix was nicht ganz zusammenklappbar ist. Mein Nachbau ist in allen Richtungen beweglich. ich mach doch mal ein Foto. Morgen bin ich aber weg- ich fahre zur Landesmeisterschaft.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 04:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 21:03
Beiträge: 1505
Ein Myler mit dem Mundstück habe ich hier ungenutzt herumliegen Sabine, nur die Seitenteile sind anders, olivenmässig halt. Pony hasst es, weil Pony mag auch nur Gebisse die in der Mitte ganz zusammenklappen. Würde das Teil günstig verkaufen.... :wink:

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 13:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Bille, das wird aber teuer.. :unibrow:

Nicole, sag mal Größe, Preis und evtl. ein Foto von dem Ding? Hab ich Rückgaberecht? :mrgreen: Denn ich bin ja wie gesagt nicht sicher, ob Nudel nicht genau dieses Gebiss braucht/haben will, was sie jetzt grade zur Probe drin hat.. :roll:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 08:34 
Sabine wie ist das denn grundsätzlich wenn Nudel was neues probieren darf, wie schnell entscheidet sie sich? Mein Mikado sagt sofort mag ich oder geht nicht, die kleine probiert gründlicher, oft fühlt es sich zunächst gut an, einfach weil es anders ist. Dann stellt sich raus, das wars doch nicht. Von dem BB warst Du doch anfangs auch sehr begeistert, wie ist das jetzt?
Wenn ich alles sofort kaufen würde für das sich meine Kleine anfangs begeistert sähe meine Sattelkammer so aus wie die von Sonjafjord! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 15:30 
sabinek hat geschrieben:
Bille, das wird aber teuer.. :unibrow:


Wieso???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 06:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 21:03
Beiträge: 1505
Zitat:
Nicole, sag mal Größe, Preis und evtl. ein Foto von dem Ding? Hab ich Rückgaberecht?

Foto...jaaa...wenn ich mehr Zeit habe. Bin ja Techniklegastheniker und "mal eben so flott zwischendurch" krieg ich das nicht hin :oops:
Gebissweite ist 14cm, also für 13er oder 12,5er Mäulchen. Haben möchte ich dafür 30€ und Rückgaberecht gibts theoretisch schon aber das lohnt bei dem Wert wohl kaum wenn der potentielle Käufer versichertes Hin-, und Rückporto trägt :weißnich:

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 13:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Jana, wie Nudel auf Neues reagiert, kann ich nicht wirklich sagen, denn ich habe in der Vergangenheit zumindest in punkto Ausrüstung eigentlich nie was geändert (never change a winning team.. :unibrow: ) - auch aus finanziellen Gründen natürlich. :oops:
Das Rumprobieren hat (leider) erst letztes Jahr angefangen, als sie die Probleme mit dem Gebiss/Anlehnung/Maul zeigte.
Ich hab´ mich immer über Leute gewundert, die eine Gebiss- und/oder Trensensammlung hatten - ich hatte immer nur 2: Trense (mit Happy-Mouth doppelt gebrochen) + die Kandare.

Das BB ist nach wie vor ganz gut, am besten aber in Kombi mit Gebiss - aber das Gefummel war mir auf Dauer zuviel :oops: , deswegen, habe ich wieder auf nur-Gebiss umgestellt. Vor 1 Woche hatte ich es mal wieder "pur" drauf und da ging sie auch super und locker, aber ließ sich halt nicht so fein reiten wie mit Gebiss - weil sie bei Druck auf Nase halt immer noch erstmal dagegen drückt :weißnich:

Und mit diesem Hippus-Gebiss hat sie sich endlich wieder aufgerichtet, mit Zug - dabei aber fein. Eigentlich ähnlich wie mit der Knarre... :kinn:

Fakt ist aber eigentlich, dass im Laufe dieser monatelangen "Krisenzeit" (Maulprobleme + die diverse Weide-Unfälle und Shivering) auch ihre HH schwächer und ihr Rücken einen Knacks abgekriegt hat :? - Dh. ich muss jetzt insgesamt das ganze Pferd wieder von hinten nach vorne im Training aufbauen und stärken, anbieten tut sie sich ja auch endlich wieder. :daumenhoch:

@Nicole:
Ich hätte es nie gedacht, aber 30,- haben oder zum Fenster rauswerfen ist für mich im Moment entscheidend... :?
Darum die doofe Frage mit der Rückgabe - evtl. ja ohne Post! Wenn Du der Meinung bist, das Ding ist mit dem Hippus vergleichbar (siehe Fotos), dann würde mir das weiterhelfen :leuchte:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 21:03
Beiträge: 1505
Ja ich hab ja so ein Hippus noch "in echt" gesehen - aber guckst Du hier:
http://cgi.ebay.de/Myler-Bits-Gebiss-Ge ... t=Zaumzeug
so sieht das Teil aus. Und mir soll's recht sein mit dem ausprobieren...

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 13:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Du hast recht Nicole, es könnte hinkommen. Allerdings ist das Hippus in der Mitte zumindest zum "Knicken" durch 1 Gelenk, nicht zum ganzen Zusammenklappen wie die normalen Wassergebisse. Das von Dir hat in der Mitte ein Rollteil, aber ist nicht knickbar??

Wenn ich wieder zu Hause bin, reite ich noch 1x mit dem Hippus, dann reite ich nochmal ein paar Tage mit dem normalen Gebiss, was sie vorher drin hatte und dann sehe ich schon, ob sie einfach besser geht, weil sie besser geht (durch z.B. wieder mehr Kraft) oder ob sie besser geht wegen dem Gebiss.

Dein Gebiss läuft ja nicht weg, oder doch?

Bille - wegen dem Longieren vom Fiddy-Teilchen, das wird deswegen teuer, weil ich mir nicht anmaße, dass ich das in einer Stunde hinkriege :cool: Obwohl - wer weiß, alle Fremdpferde konnte ich bisher eigentlich immer gut beeindrucken und von meiner Autorität überzeugen (nur halt Nudel nicht... :roll: )

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 23:56 
sabinek hat geschrieben:
Bille - wegen dem Longieren vom Fiddy-Teilchen, das wird deswegen teuer, weil ich mir nicht anmaße, dass ich das in einer Stunde hinkriege :cool: Obwohl - wer weiß, alle Fremdpferde konnte ich bisher eigentlich immer gut beeindrucken und von meiner Autorität überzeugen (nur halt Nudel nicht... :roll: )


grins...kennst Du ein Highlandpony persönlich???? Echt, die sind anders!!! Mit Autorität brauchst Du denen nicht kommen, die wollen logisch vom Sinn einer Aufgabe überzeugt werden. Leider ist mir das beim Longieren bisher nicht gelungen. Also sie machen das wirklich ganz wunderbar, aber man sieht ihnen leider an, daß sie wirklich null Spaß an der Sache haben :roll: :unibrow: Allerdings hab ich bisher auch nicht argumentiert! :cool: Sobald Boden und Wetter mitmachen werd ich mit Deinem oben genannten Satz bei Fiddy anrücken! Ich berichte über die Reaktion!!! :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 13:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Wir machen das anders Bille - ich traue Dir nämlich einiges zu in punkto Pferdeausbildung, darum denke ich nicht, ich komme, packe Fiddy und siege...
Aber wie gesagt, bei Fremdpferden schaffe ich in der Regel das, wo ich bei Nudel versage - sie respektieren mich und zwar als jemand, der sagen darf, wo´s langgeht, und das meist auf Anhieb.

Nudel dagegen ... :P

Pass´ auf - wir tauschen: Du Nudel, ich Fiddy - dann klappts auch mit dem Longieren... :mrgreen:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 23:02 
grins...coole Idee! Ich werd Fiddy morgen von ihren Reiseplänen erzählen...lach... und vom Grund der Reise... :gig:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 629 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nudel - PSSM und Shivering
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: sabinek
Antworten: 0
Huffotos von Nudel
Forum: Zeigt her eure Füße
Autor: sabinek
Antworten: 44
@SabineK/Faye
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Jinie
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz