Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 23.09.2024, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 629 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 10:05 
Uih, Sabine, das ist übel. Und es stimmt, Nerven brauchen bis zu einem Jahr oder manchmal auch länger (wenn sie durchtrennt wurden beispielsweise), bis sie wieder regeneriert sind. Also, brav Tabletten essen, damit es zu einer Heilung kommen kann.

Ich wünsch Dir alles Gute und drück die Daumen, dass es weiter gut bleibt.

LG

Uli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 19:13 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 20:22
Beiträge: 4083
Hallo Sabine,

habe gerade Deine I-Seite besucht :grin: Sag mal... die schöne Chayenne, gehört sie Dir? Was für ein hübsches Pferd! Deine Seite gefällt mir sehr gut :grin:

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 13:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Danke Euch!!

Es ist eine ganz komische Sache, wenn die Schmerzen weg sind, fühlt man sich wie ein normaler Mensch und haut wieder voll rein. Das ist wirklich seltsam, die Tabletten halten mich wirklich schmerzfrei, dauert zwar immer ein paar Tage bis es greift, aber dann ist man wieder (mal abgesehen von der Müdigkeit) voll leistungsfähig. Und von heute auf morgen wieder gar nicht, wenn die Schmerzen da sind. Da geht gar nichts mehr, selbst morgens duschen endet in schrecklichen Schmerzattacken, so dass ich mich oft im Bad auf den Fliesen lang hinlegen musste.
Aber im Moment :daumenhoch:

Noch einen Nebeneffekt hat das Drogenzeugs - ich kriege Sprachschwierigkeiten, stottere manchmal oder bringe die Wörter und Sätze nicht raus. Das ist am Telefon oder beim Reitunterricht total übel :shock: und mir auch schrecklich peinlich... :oops:

Naja, aber wie ich so höre und mitgekriegt habe, sind einige von Euch auch schon ziemlich gebeutelt gewesen in ihrem Leben - nicht nur die kranken Pferde, sondern eigene gesundheitliche Probleme. Wie gut, wenn man sich dann mal ein bisschen ausheulen kann - selbst wenn es hier nur virtuell ist... :daumenhoch:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
so gehts mir au..hast mein vollstes mitgefühl und kann di voll verstehen..machs gut und übernimm di ned,gell :wink: lg stephi :tröst:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 23:02 
Nach längerer Abwesenheit wegen technischer Probleme meiner alten Kiste melde ich mich auch mal wieder und schicke eine Portion Bedauern und Mitgefühl für die arme Sabine.
Dann schlage ich einen elaganten Bogen zur haupt"person" und freue mich über den tollen neuen Stall. Ich hoffe Nudel wird dort endlich dauerhaft glücklich und kann zur Ruhe kommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 13:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Gaby, die Chayenne - eigentlich nur "der Keks" genannt - gehört mir nicht, sondern einer Reitschülerin. Die hat sie vor 2-3 Jahren von einem Händler als zwar schön buntes aber ansonsten mickriges, mageres Häufchen Pferd gekauft.
Sie kommt wohl irgendwo aus Polen, Tschechien die Ecke, hat aber offensichtlich mindestens 50 % Vollblut, was sie sehr fein in der Hand und am Bein macht - andererseits ist sie super brav, anständig und lernbereit. Die Besitzerin ist mehr so der Gelände-schrubber, hat von Dressur keine Ahnung, "quält" sich aber ihrem Pferd zuliebe durch meinen Reitunterricht :cool: (und stellt sich dabei super geschickt an!) weil sie sagt, sie will ihr junges Pferd ordentlich aufbauen und gesundheitlichen Schäden durch falsches Reiten provozieren. :daumenhoch:
Der Nebeneffekt durch den Reitunterricht war neben der körperlichen Entwicklung vom Keks auch eine Zunahme an Selbstbewusstsein und Aufstieg in der Herdenhierachie (HIT-Aktivstall) vom Prügelknaben zu einer recht hohen Position.
Das war bei einigen Pferden von verschiedenen Reitschülern von mir übrigens zu beobachten - bei Zunahme der Rittigkeit und körperliche Entwicklung mehr Selbstbewusstsein in der Herde.

So und jetzt schmeisst Eddi das hier vermutlich gleich raus, wegen too much OT... :mrgreen:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 11:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
:shock: Auch OT: na sooo schlimm bin ich doch hoffentlich auch nicht! :kinn:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 13:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Neinnein Eddi - hart aber ungerecht! :mrgreen:

Nein, schmarrn, ich finde das ja gut, wenn da jemand aufpasst :fahne: - und ich finds auch gut, wenn die Topics auseinandergepfriemelt sind, das ist definitiv übersichtlicher! :daumenhoch:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 18:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
So, nun aber wieder ernsthaft!
Wenn Du selbst schon zögerst, möchtest Du einfach abwarten.
Also tue es, 100km sind kein Pappenstiel und die Klinik läuft nicht weg.
Außer wenn Du dort Diagnosen irgendeiner neuen Art erhoffst. Das hab ich grade nicht parat!

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 23:11 
Das seh ich genauso, wenns Nudel gut geht, lass sie vernünftiges Aufbautraining machen, und fahr eben dann los wenn sie Bescheid sagt das es ihr wieder schlechter geht.
Ich drück die Daumen das das so bald nicht passiert.
Allerdings kenne ich von meinen Ponies das sie nach einer Pause super angagiert sind, gaaaanz dolle angestregt und "fröhlich" Herumsausen und sich dann erst nach und nach Routine einstellt - und damit auch die gewohnten Zipperlein zurückkommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 13:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Nudel hatte ja nicht wirklich Pause - nur 2 Wochen Pause von mir ... :unibrow:
Melanie hat sie fleissig geritten und sie musste auch einige Male Doppellonge machen mit einer Schülerin von mir.
Und davor habe ich sie, wenn (so 2-3x die Woche), dann schon richtig geritten, mit Seitengängen und so. Ich will sie weiterhin so reiten, und so dass sie möglichst nicht so richtig schwitze muss.

Hab´ grad Klinik abgesagt.
Eddi, Du hast das recht in Erinnerung, ich würde schon gerne mal grundsätzlich hören, was der Doc von Nudel denkt, in Bezug auf Shivering und entsprechenden auch altersgemäßem Gesamtzustand (Rücken, HH), aber mir fehlt im Moment schlicht das Geld dafür. Wenn sie jetzt so rumschleichen und schlurfen würde wie vor dem Stallumzug, dann würde ich natürlich fahren.
Aber da sie so fit und gehfreudig ist - verschiebe ich das halt erstmal auf unbestimmte Zeit.

Jetzt muss ich halt nur das Maulproblem lösen :? Und das kann ich evtl. mit Hilfe von Dr. Stoll, dahin habe ich "nur" knapp 30 km.

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 16:03 
Hi,

ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung für Deine eigenen "Lädierungen" und hätte noch eine Frage (die mich schon seit der ersten Seite Deines TBs beschäftigt :roll: ):

Heißt "Nudel" wirklich "Nudel"??? Ich stellte mir nämlich vor, wie Ihr gemeinsam in eine M-Dressur einreitet und der Sprecher sagt: Sabine auf NUDEL! :shock:

Interessierte Grüße
Bille :grin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 13:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Mir schwirrt der Kopf - wieviele schreiben und firmieren hier unter dem "Maja02"??
Maja, Bille, hab ich nicht i´wo auch Verena gelesen? :helpa: :leuchte:

Zu Deiner Frage, nein, natürlich muss über den Lautsprecher ein exotischer und edler Name erklingen! :unibrow:

Sie heisst Nosey Winnie, nur als sie auf die Welt kam, hatte ich noch keinen Namen, und es dauerte bis sie 3 Jahre war, dass ich mich zu einem entschließen konnte... :cool: Ihr Vater heisst Walt Disney und sie sollte darum Winnie heißen, aber es sollte noch was dazukommen, weil es musste unbedingt ein 2-teiliger englischer Name sein.
Naja, und bis ich den Namen ausgebrütet hatte hieß sie Nudel - weil sie als Fohlen so eine wirklich unausstehlich freche Nudel war - und der Name ist halt hängengeblieben, bei der FN eingetragen ist sie aber als Nosey Winnie.

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 19:57 
Offline

Registriert: 18.01.2010, 00:34
Beiträge: 215
Cooler Name und den gibt es nur 1 mal, also bei den eingetragenen Namen bei der FN :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 20:16 
Grins... eigentlich bin Maja02 nur ich. Und real heiße ich Sybille -> Bille.

Verena ist Momo (das schwarzscheckige Teilchen :wink: )

Cooler Name! Soll es "Neugierige Winnie" heißen? Meine Stute heißt übersetzt "Treue" und ihre Schwester war die "Glückseligkeit": Fidelity und Felicity...

Grüßle Bille :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 629 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Huffotos von Nudel
Forum: Zeigt her eure Füße
Autor: sabinek
Antworten: 44
@SabineK/Faye
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Jinie
Antworten: 2
Nudel - PSSM und Shivering
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: sabinek
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz