Danke Euch! Nein, keine Eigenregie, nur selber misten - wenn ich in Urlaub bin, dann wird das aber vom SB gemacht.
Sie kriegt vom SB so oft wie möglich Heu (kleinere Portionen, weil sie sonst alles vertritt und dann nicht mehr frisst) und morgens und abends das Futter, was ich vorbereite. Ab nächster Woche bin ich in Urlaub 10 Tage, da wird nur Heucobs und Reiskleie gefüttert, das MiFu gibt ca. alle 2 Tage Melanie, die wieder Nudel-Sitter ist und sie auch so oft wie möglich bewegt.
Tja Stephi, beim Reiten bzw. der Bewegungsablauf wird irgendwie langsam besser. Ich habe ja die letzten 2-3 Wochen viel Doppellonge gemacht, da aber kein Konditions- oder Krafttraining, sondern nur locker leicht bewegt, ohne dass sie schwitzt.
Im neuen Stall bin ich jetzt 2x geritten und ansonsten DL - die haben einen recht großen Sandplatz, mit eigentlich eher ungleichmäßigen eher nicht so tollem Boden, aber Nudel mag den trotzdem lieber als den gepflegten hochwertigen auf der Reitanlage
, wo wir ja immer hinreiten mussten von der Weide aus. Sie tritt besser hin und v.a. am Galopp merke ich es, den springt sie wieder durch - auch heute, wo ja wirklich alles Matsch war nach den Regengüssen... Allerdings rollt sie sich immer noch sehr ein, geht nicht ans Gebiss.
Die Shivers sind im neuen Stall verschwindend gering (welch Überraschung??)
Trotzdem fahre ich sie wohl nach dem Urlaub zu dem o.g. Tierarzt in die Klinik - ich will nichts verpennen oder überspielen, denn irgendwas stimmt ja nicht. Sie hat jetzt auch 2 deutliche Huckel auf dem Rücken
, einen im LW-Bereich und dann da wo das Kreuzdarmbein ist.
Die sind ganz neu und kommen natürlich, weil sie so Muskeln abgebaut hat und so dünn ist, sind aber auch typisch für Blockaden!
Und ein BB lasse ich auch machen, Ihr erinnert Euch, wegen dem Haarausfall in Schweif und Mähne. Sie hat auch an einigen Stellen so komische Hauterscheinungen, Schuppen, Krusten etc. und natürlich weil sie so sehr dünn ist.