Tina, das würde sie wahrscheinlich wieder abbauen, rein aus Opposition. Außerdem kann ich den Strom nicht aus- oder anschalten, denn das Stromgerät ist seit 2 Wochen in einer Metallkiste mit Vorhängeschloss untergebracht.
Stephi, es gibt keinen Ort, wo ich sonst Heunetze aufhängen könnte, wo die anderen Pferde (die Wallache der SB) nicht dran können - es ist ALLES OFFEN.
Ich war im Faye-Stall am Freitag und der SB hat ja momentan in Nudels zukünftiger Box (groß, mit Paddock
) ein Berittpferd, das noch 2 Turniere gehen soll, kommendes und das WE darauf. Bringt also doppelt Geld... Er sagte erst no way, erst Ende Juli, aber dann, würde sich was einfallen lassen (als ich ihm erzählte, dass Nudel nicht ausreichend gefüttert wird und auch oft kein Wasser hat, da habe ich an sein weiches Pferdeherz gerührt) - evtl. kann er das Pferd nach dem nächsten Turnier wieder dem Besitzer mitgeben (das hieße dann wohl nächsten Sonntagabend) und der soll es dann zum Trainieren halt immer mit dem Hänger zu ihnen bringen, aber ich habe schon gesehen, dass seine Tochter (die den Beritt macht) einen Flunsch gezogen hat, verständlich eigentlich.
Problem ist auch, dass er und seine 2 Töchter die Stallarbeit machen, alle berufstätig sind und das Ganze eigentlich nur für ihre eigenen Pferde (insg. ca. 10) gedacht ist - und sie halt auch intensiv reiten. Sie haben zwar 3 Einsteller, aber das war so eigentlich nicht geplant.
Und die eine Tochter zieht im Moment pferdetechnisch nicht so, die will er nicht überstrapazieren, nicht dass sie ganz aussteigt - die Mädels sind Anfang 20. Er ist da ganz offen und wie gesagt, er hat halt ein weiches Herz, natürlich in erster Linie seinen Kindern gegenüber.
Lange Geschichte, aber um die Situation zu verstehen - und ich möchte auf gar keinen Fall Druck machen, dass er etwas gegen sein besseres (Ge)Wissen macht, das rächt sich nachher doch immer!
Aber ich fahre heute abend nochmal zu ihm, zur Not komme ich jeden Morgen selbst zum Füttern - misten muss ich eh selber.