Ja, sie kriegt es auf einmal - aber in diese komische Gitterkiste, die ihr auf den Fotos gesehen habt. Da Nudel ein sehr unwirscher Heufresser ist, dh. das nicht so schmackhafte heftig durch die Gegend geschleudert wird, landet schon auch einiges rundrum auf dem Boden.
Die letzten 2 Tage kam ich einmal morgens um 09.00, heute um 13.30 Uhr und Nudel stand vor dem Nichts, nicht mal mehr was auf dem Boden - und hatte Kohldampf ohne Ende
. Zur Zeit muss sie in ihrem eigenen Paddock bleiben, da die anderen ins hohe Gras gelassen wurden. (Habe ich mir zusammengereimt, denn erklärt oder angekündigt wurde mir mal wieder nichts...)
Wenn das so bleibt, werde ich wohl meine Heunetze wieder aktivieren, damit Nudel das ihr zugeteilte Heu nicht alles auf einmal frisst und wie Tina sagt, dann stundenlang nichts hat.
Jana, da Nudel alles andere als zu dick ist und ja auch arbeitet, bin ich Deiner Meinung - ich habe der SB heute gesagt bzw. gebeten, dass Nudel IMMER Heu zur Verfügung haben muss, als sie heute ca. 14.30 Uhr auf die Weide kam (mit 1 Heuballen, den sie Nudel reingestülpt hat). Ob das allerdings klappt, habe ich Zweifel - wird sich rausstellen, denn ich habe hierzu keine Antwort gekriegt
Wenn sie 1x täglich nachmittags von zu Hause 1 Ballen in ihrem Jeep mitbringt, wird das wohl nicht der Fall sein...