Stephi, das ist wirklich lieb von Dir!
Aber hier kannst Du alles vergessen, was andernorts gilt - ich kann es selbst immer wieder nicht fassen.. Das ist hier Rheinland-Pfalz am Rande von Hessen (und vom Taunus), genannt Mittelrhein, die Loreley ist in der Nähe - sagt Dir das was?
Und das ist hier tatsächlich nur Berg und Tal - so dass Du für Luftlinie 2 km Stunden brauchst..
Hier ist so wenig Reiterei und so wenig Fluktuation, dass jeder jeden kennt (sogar ich kenne schon alle...
)
Die paar "Reitställe", sprich mit Halle und Boxen, die es hier gibt (mir fallen grade 3 ein..
) haben alle ihren eigenen Reitverein und mauscheln so vor sich hin - ohne schwarzes Brett (
). Der einzige größere RV hier ist der, zu dem ich jetzt immer hinreite - auch der hat kein schwarzes Brett in dem Sinne... Die haben jetzt ihren Stall neu umgebaut in ca. 15 Fensterboxen, die sollen 280,- kosten. Da das aber mitten im Wald ist, gibt es keine Weiden, nur einige Auslauf-Paddocks, auf die die Einsteller-Pferde stundenweise gestellt werden sollen - nächstes Jahr irgendwann sollen einige Boxen mit kleinen Paddocks versehen werden. Die Pferde werden versorgt von einem mittelalterlichen ehemaligen M-Springreiter, der, da arbeitslos, jetzt dort den Pferdepfleger macht, und mir schon von einigen Leuten als persönlich "schwierig" beschrieben wurde - ähem...
Naja, ich hab ja noch ein As im Ärmel, da muss ich halt nochmal nachquengeln.
Aber ich überlege auch, ob ich vielleicht in den Supermärkten (die einzigen im Umkreis von 20 km) einen Aushang machen soll. Aber das wäre dann peinlich, wenn ein SB (von den vielen) anruft, den ich schon kenne, oder?