Beim googeln hab´ ich das Gebiss nicht gefunden, Eddi
. Aber muss ja ne gängige Marke sein, wenn´s Raiffeisen hat..
Wenn Du den Hersteller noch irgendwie rauskriegen kannst, sag´ Bescheid bitte!
Jana, ich hätte auch gerne vorne zumindest halb zu bei dem Unterstand, hab ich mir auch schon überlegt. Wenn ich mich besser auskennen würde mit so was, dann würde ich das Ding am liebsten selber optimieren, statt auf die Eingebung der SB zu warten....
Unter den Gittermatten ist der Natur- also ehemals Wiesenboden inzwischen vermatscht mit Sand, der von oben durch die Gitter gerutscht ist und wohl auch mit Mist, obwohl ich ja jeden Tag abmiste. Aber der viele extrem heftige Regen die letzten 2 Tage und die Woche davor war wohl einfach zu viel.
Die SB wollte ja im Unterstand irgendwie den Boden wegbaggern, dann Schotter drauf, dann die Gitter und dann Sand - aber dazu muss der Paddock/Auslauf insgesamt erst wieder abtrocken, damit sie damit irgendwelchem Gerät reinfahren kann.
Heute habe ich wieder per Hand die Matten hochgeklappt (meine Finger stinken immer noch nach 3x Händewaschen
) und das leckere Matschgemisch darunter glattgerecht, um den Boden wieder eben zu kriegen und in der Hoffnung, dass das Wasser besser abläuft. Das mache ich jeden Tag - aber das schaut da jeden Tag aus! Die Matten bilden eine teilweise überlappende Hügellandschaft, da es vor dem Unterstand total rutschig und glitschig ist und dafür der Hang recht steil - Nudel arbeitet da drin irgendwie ziemlich rum oder schliddert rein, keine Ahnung. Aber sie ist da drin auch leicht zu erschrecken - wenn im angrenzenden Unterstand irgendein Geräusch ist oder draußen, dann schiesst sie mit Karacho ins Freie, dadurch verschieben sich ja auch die Matten. In den entstandenen Zwischenräumen sind tiefe wassergefüllte Huftrittlöcher und die Matten liegen wie gesagt total wellig als Hügellandschaft.
Ich hoffe echt, dass es ab morgen wieder trocken und warm wird und bleibt, damit die Sauerei mal trocknet.