Ich habe irgendwo schon mal gelesen, dass es möglich ist, dass auf einem Tränkebecken "Kriechstrom" drauf ist
Aber das müsste ich doch auch spüren, wenn ich da meine Pfoten reinstecke - was meint Ihr? Denn ich pantsche ja täglich im Tränkebecken rum beim Saubermachen - entweder mit EMa oder Apfelessig (soll desinfizierend wirken)??
Vielleicht trinkt sie einfach paradoxerweise mehr (oder verdauungs-effektiver), wenn sie auf einmal 20 l aus dem Eimer zieht als das bisschen, was aus der Tränke kommt..
Eddi, das mit dem Luft abschlucken finde ich auch ganz interessant...
Aber Stress verbunden mit der Tränke?
Was könnte das sein?
Die Tränke ist an der hinteren Wand der Box, dahinter ist nochmal eine Box, da stand bis vor kurzem ein Wallach, mit dem sie sich ganz gut verstand (Hassliebe
), die Trennwand ist nur so hoch, dass die Pferde, wenn sie sich richtig hochrecken, den Rüssel drüberstecken können. Jetzt steht die Box leer - also daher kann und konnte der Stress eigentlich nicht kommen.
Oder Ani, was war dabei Deine Idee?
Danke für die guten Wünsche - kann ich brauchen... gestern abend und Nacht war´s wieder richtig schlimm (hab mich auch gestern wohl übernommen, aber bei dem tollen Wetter wollte ich doch ausreiten..)
bin jetzt voll auf Drogen - Novalgin 3x täglich... liege nur noch auf Wärmedecken und Lavatherm rum..
Ich hoffe, ich kriege jetzt heute endlich einen Termin bei einer Physio - die mir diesen Knoten da wegtriggert oder wie auch immer...