09.12.2013"Weine nicht weil es vorbei ist
sondern lächle weil es schön war"
Ja, meine Lieben, am 09.12.2013 war es leider soweit:
Wir mußten unseren Miro nach 8 wundervollen Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Er konnte mit seinem rechten Vorderhuf gar nicht mehr auftreten. Somit hatten wir den Kampf leider verloren, so schwer mir das auch fiel.
Doch bevor er über die Regenbogenbrücke galoppierte schenkte er mir noch einen ganz besonderen Moment:
Er lehnte seinen Kopf gegen meinen, ganz ruhig. Alles um uns herum verschwand und für einen kurzen Augenblick gab es nur noch mich und ihn.
Es war als wollte er sich für die schönen Jahre und unseren gemeinsamen Kampf gegen das Cushing bei mir bedanken, und mir für die schwere Zeit Kraft spenden. Es kam mir so vor als wollte er sagen "Hey, alles ist gut" Ein wunderbarer Moment, der sich ganz tief eingebrannt hat und den ich niemals vergessen werde. Ich hoffe er auch nicht.
Schnell war der kurze Moment vorbei und schon war er auf dem Weg über den Regenbogen zu den immergrünen Wiesen und zu seinen vorangegangenen Freunden, mit denen er nun hoffentlich ausgelassen über die Wiesen galoppiert, buckelnd und voller Freude, wie hier bei uns als es ihm gut ging.
Ich hoffe er läßt sich das saftige grüne Gras richtig schmecken, ohne Maulkorb und ohne zeitliche Begrenzung. Das wünsche ich mir so sehr für ihn.
Mein lieber kleiner Miro,
vielen lieben Dank für die 8 wunderbaren Jahre, die wir zusammen verbringen durften.
Danke für die supertollen Momente die Du mir geschenkt hast und die in der Erinnerung immer weiter lebendig bleiben. So bleibst auch Du immer lebendig und bei uns.
Gerne hätte ich noch viel länger mit Dir weitergekämpft und Dir noch ein schönes Leben hier auf Erden geschenkt, aber es sollte nicht sein.
Ich hoffe es geht Dir gut auf den immergrünen Wiesen und ich hoffe Du behälst unsere gemeinsame Zeit, genau wie ich, immer im Herzen.
Irgendwann werden wir uns wiedersehen und dann kan uns Niemand mehr trennen. Dann gehen wir gemeinsam die gegend erkunden und Du zeigst mir Deine Lieblingsplätze, ok??
Mein kleiner Schatz, wir vermissen Dich hier alle sehr. Du hast ein großes Loch hinterlassen.
Wir werden Dich nie nie nie vergessen. Du warst einzigartig und es wird nie wieder einen Shettymann wie Dich geben, denn Du warst einzigartig.
Vergiss uns bitte nicht. Wir werden Dich niemals vergessen. Ich hab Dich ganz ganz doll lieb.
Hier nun noch die letzten beiden Bilder von ihm. Aufgenommen wenige Stunden bevor er über die Regenbogenbrücke ging.
Man sieht das es ihm schlecht ging. Er war nur noch ein Schatten seiner selbst, auch wenn mir zu diesem Zeitpunkt bewußt noch nicht klar war das es unsere letzten gemeinsamen Stunden waren, so habe ich es unbewußt doch schon gewußt, sonst hätte ich ihn nicht einfach raushumpeln lassen und ihn vom Gras naschen lassen.
Als er sich rausschlich und ich keine Muße hatte ihn wieder einzufangen, sondern ihn gewähren lies.
beim Gras naschen. Er sieht wirklich schlecht aus.
Das waren die letzten beiden Bilder, die ich von Miro geschossen habe.