…. und danke für alles!
Sie hat uns vor einer Stunde verlassen. Gestern war noch alles gut, nachts muss aber irgendwas passiert sein. Den ganzen Tag hat sie nicht gefressen, nicht getrunken, viel gelegen und war sehr in sich gekehrt. Richtige Symptome für irgendwas konnten wir nicht feststellen, auch die TÄin nicht.
Ich bekam heute morgen die Info, dass sie nicht fressen mag, hab ihr dann auf Verdacht erstmal Metacam gegeben (ich wusste irgendwie da schon instinktiv, dass sie heute Abend gehen wird). Es sah so aus, als wenn sie sich festgelegt hatte in ihrer Hütte. Zum Mittag leichte Besserung, fressen und trinken mochte sie trotzdem nicht. Nachmittags haben wir auf Kolik behandelt, auch hier wieder leichte Besserung, aber keine Fressen und Saufen. Gelaufen ist sie wie ein junger Gott, wie aufgezogen, was natürlich seltsam war.
Als die TÄin heute Abend kam, hab ich sie aus ihrem Paddock geholt und sie hat mich in die große Box gezogen und hinten im Auslauf eine große Runde gedreht. Dann ist sie zielstrebig zum vorderen Ausgang und auf die Wiese gegangen. Ich hatte ihr immer versprochen, dass sie mit einem Grasbüschel im Maul sterben darf. Und genau so ist es auch gekommen.
Die anderen Pferde hatten sich heute morgen schon verabschiedet und hatten wechselnd den ganzen Tag an ihrem Paddock Wache gehalten.
Ich verdanke diesem Pony sehr viel. Sie hat mir im Laufe der Zeit viele Dinge beigebracht. Vor allem Geduld. Wir haben für sie getan, was wir konnten und das hat sie gedankt, in dem sie immer Lebensfreude im Auge hatte. Diese Lebensfreude war heute morgen verschwunden.
Ich werde sie nie vergessen:
Dateianhang:
Pittel gemütlich.jpg