Hallo zusammen,
ich möchte hier ein kleines Gedenkeckchen für mein Katerchen Felix eröffnen, den ich vor nichtmal 5 Stunden über die Regenbogenbrücke gehen lassen mußte.
Es kündigte sich eigentlich schon die letzten Tage an, in denen er immer mehr abbaute. Er wurde immer dünner, zog sich immer mehr zurück udn schlief fast nur noch den ganzen Tag. Der TA machte mir keine Hoffnungen mehr, hätte es aber noch versucht wenn ich drauf bestanden hätte.
Mein lieber Felix,
schweren Herzens mußte ich Dich heute gehen lassen. Liebend gerne hätte ich diesen Tag in weite Ferne geschoben, doch es ging nicht mehr,
11 Jahre und 7 Monate meines Lebens hast Du mich begleitet und die Zeit war wunderschön. Ich möchte sie auf keinen fall missen.
Heute war der Tag an dem es an mir lag Dich zu begleiten, auf Deinem letzten Weg, und das habe ich getan. Bis zum Schluß bin ich bei Dir geblieben, hatte Dich auf dem Arm bis es vorbei war.
Mit einem schnurren bist Du gegangen, trotz der Spritze die Dich gepiekst hat.
Ich werde Dich niemals vergessen mein kleiner Schatzemann.
13 Jahre alt bist Du geworden. Eigentlich kein Alter für einen Kater, wie Dich. Doch wenn man bedenkt das Du chronischen Katzenschnupfen hattest und eine chronische Mittelohrentzündung ist es schon ein beachtliches Alter.
Du warst immer tapfer, hast immer gekämpft. Das hat Dich ausgemacht. Du warst so anhänglich und Dankbar für jede kleine Aufmerksamkeit. Ein kleiner frecher warst Du obendrein und viele male hast Du uns mit Deinen urigen Aktionen (zum Beispiel Zigaretten klauen) zum lachen gebracht bis die Tränen flossen. :lachen:
Auch jetzt fliessen sie, aber diesmal aus Trauer. Aus Trauer um ein großartiges Katerchen, der Du warst.
Ich hoffe Du bist gut im Regenbogenland angekommen. Ich hoffe es geht Dir jetzt wieder gut und Du hast all Deine Kumpels und Kumpelinen wieder um Dich. Allen voran die kleine Minka.
Ich kann mir gut vorstellen wie stürmisch die Begrüßung gewesen ist. Kein Wunder nach über 10 jahren, in denen Ihr Euch nicht gesehen habt.
Geniess Deine Zeit hinterm Regenbogen. Du hast es absolut verdient.
Irgendwann sehen wir uns wieder. Das habe ich Dir vorhin versprochen in den letzten Minuten die wir zusammen hatten.
Wir vermissen Dich jetzt schon ohne Ende, und wir werden Dich niemals vergessen, bis zu dem Tag an dem wir uns wiedersehen werden. Dann wird uns Niemand mehr trennen.
Mach es gut mein süßer. Es waren wunderschöne 11 Jahre und 7 Monate, für die ich mich ganz ganz doll bei Dir bedanken möchte, das ich sie mit Dir teilen durfte.
Das letzte Foto von Felix
und eine seiner urigen Aktionen "Fraule das Wasser ist leer. Ich hab Durst!!"
Wir weren Dich niemals vergessen, Felix. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben!!!!!
Traurige Grüße
Dani