Tina hat geschrieben:
Das ist schön
Erzähl mal mehr über ihn, sind doch alle neugierig
Also er ist ein erst 7 jähriger Isländer und vor ca. 1,5 Jahren eingeritten worden. Ich habe ihn aus Island herbringen lassen, da er es dort nicht mehr gut hatte und die Besitzerin ihm nicht das bieten konnte, was gut für ihn ist.
Er ist total neugierig und will überall dabei sein, trotzdem ist dennoch super ängstlich, sobald man schnelle Bewegungen macht. Selbst aus der Hand/Eimer wollte er anfangs nicht fressen, solang jemand dabei war. Ich vermute, er hat wohl schlechte Erfahrungen machen müssen mit Schlägen usw. Aber das hat sich innerhalb von 2 Monaten sehr gebessert und sobald es Essen gibt, ist er nicht mehr zu bremsen.
Jetzt gebe ich ihm die Zeit um Vertrauen aufzubauen und ich kann jeden Tag die Fortschritte sehen.
Als er bei mir ankam, konnte niemand auch nur in seine Nähe kommen, er hat keinen an sich heran gelassen - da er in Island auch immer 1/2 Jahr wild in der Herde lebte und nur im Winter für 4-6 Monate in einen Stall kam - und jetzt seht selbst, was ich erreichen konnte.
Mittlerweile bin ich auch schon 2 mal auf ihm geritten, da er selbst dabei erst wieder Vertrauen aufbauen muss. Es ist noch ein weiter Weg, aber den gehe ich mit ihm zusammen und ich denke, wir beide werden gegenseitig von einander lernen.