Danke Sabine, es wäre halt nicht ungewöhnlich, mir begegnet so oft der Satz "puh, der ist aber moppsig", wenn ich Bilder zeige, dabei ist er es in Natura einfach nicht...
Ja, er hat viel Blut in den Papieren, ist aus der W-Linie gezogen und eigentlich wirklich klassisches Dressurpferd....mit ausgeprägtem Spaß am Springen.
Er bietet v/a eigentlich schon von sich aus an, ohne jegliche Last auf den Zügeln, sowas hab ich noch selten erlebt, grad im Hinblick auf seine Vergangenheit. Du nimmst ihn leicht auf und schwupps, ist er da. Kopf hoch und Rücken durchdrücken haben wir eigentlich selten und wenn, dann ist es durch vermehrtes von hinten schieben leicht abzustellen.
Über mangelnde HHaktivität kann ich eigentlich auch absolut nicht klagen, bin mir aber sicher, daß er erst so aktiv ist, seit er so regelmäßig gearbeitet wird und so viel abgenommen hat. Die Mädels sagen immer, er schmeisst die Hinterhaxen unter den Bauch wie ein Trabrennpferd, wenn wir im Wald unterwegs sind
Er ist äußerst willig, versteht nur manchmal nicht, was ich sage - deshalb muß ich ganz dringend anfangen, Unterricht zu nehmen, um den armen Kerl nicht vollends zu verwirren
An die Übergänge werden wir uns dann jetzt ranwagen, vielleicht haben meine Muckis jetzt lange genug Zeit gehabt, sich dran zu gewöhnen.
Ich dank Dir sehr für die "Ferneinschätzung" - Einladung steht aber trotzdem noch, ist klar