Zitat:
Lieber Lasse (bist Du überhaupt ein Bub?)
Wild den Kopp schüttle, nenee, ich bin eine Dame!
Zu meiner Ehrenrettung: ich hänge das Pony nur zuweilen so an die Longierleine damit ich Fotos in der Bewegung machen kann, ansonste halte ich diese Art von "Longieren" nicht wirklich für nutzbringend.
Zitat:
Ich dachte, es wäre von mir alles gesagt zur Bemuskelung dadurch, dass ich ihn für einen Quarter gehalten habe...
Danke schön!
Was bitte ist der
Bracchiocephalicus ?
Zitat:
Am Oberarm/Schulter hätte ich gerne mehr Muskulatur und auch an der Hinterhand kann er mehr...
Ja, das finde ich auch. Bevor wir das Bergaufproblem bekamen hatte er da auch deutlich mehr, allein schon durch's Klettern. Jetzt suchen wir uns eher ebenere Strecken aus und müsste ich vermutlich gezielt das tun was Flachlandpferdehalter tun um Hinterhand-, und Schultermuskeln anzutrainieren. Was könnte das sein?
Erzählt mal bitte, ihr Flachländler.
Zitat:
Er hat sicher ab und zu Balance-Probleme, da der Hals ein bisschen zu lang ist??
Stimmt! Und versucht dann das Problem durch schnelleres Rennen mit starrem Hals zu lösen. Vielleicht ist das, (mit?), der Grund für das mickerige Oberhälschen? Im laufe der Jahr haben wir uns brav durch sämtliche Telligton-Übungen geturnt, mit Halsring und Balancezügel experimentiert...ein bisschen gebessert hat es sich, aber zufrieden sind wir mit dem Erfolg beide nicht wirklich. Ich überlege grade ob uns Arbeit in Richtung Dual-Aktivierung weiterhelfen könnte, ( wenn's nichts bringt hatten wir wenigstens Abwechslung
), nehme aber auch gerne andere Tips an.
_________________
Hufrehe Datenblatt3 Jahre nach der HufreheSeit 01.05.2004 hufrehe-fori!