Ich möchte Dir an dieser Stelle einmal dieses Tagebuch mit der Diskussion dazu empfehlen zu lesen:
28362214nx18618/tagebuecher-f59/fannys-hufrehetagebuch-t3685.htmlDer Besi vertraut ersteinmal dem TA und ist der Hufrehe gegenüber unbedarft.
Da hört man dann: der hat chronische Hufrehe seit ... und der hatte nie einen besseren Schritt.
Dem ist aber glücklicherweise nicht so.
Ich kann Dir nur raten alles zu tun um ein Ausheilen zu erreichen, denn das kann man echt schaffen.
Ein ehemaliges Reheshetty ist 2009 Vize-Westfalenmeister im Distanzfahren geworden!
Dauerhaft solltest Du dann einige Untersuchungen veranlassen um dem Auslöser auf die Spur zu kommen.
Das ist für die zukünftige Haltung unumgänglich.
Wir haben hier Rehepferde die ab später wieder normal kontrollierten Weidegang bekommen, wir haben aber auch Pferde die wirklich nur mit magerem/ev.gewaschenem Heu und keinem Gras gesund bleiben können .
Und ganz erstaunlich sind gerade diese Pferde auffallend leistungsbereit und leistungsstark, nur mit Heu,Rüschnis und einem MiFu.
Ich habe im Moment den direkten Vergleich von Rehepferd Calimera mit 15 Jahren und dem 2. Paso Flamenca mit 5Jahren.
Es ist einfach nur erstaunlich!
(Calimera gehört zu den Pferden ganz ohne Gras)
LG Eddi
LG Eddi