Scheckenpony hat geschrieben:
... auf dem ersten Foto mit Reiter hat er doch Kopf oben, also stippt der Bauch (der viel zu fett ist!) auch links und rechts raus. Und wenn Du danach ein Foto ohne Reiter machst, wo Oskar den Kopf auch noch unten hat, ist doch klar, dass er da schlanker wirkt (auch auf der Kruppe, weil automatisch mit tiefem Kopf der Rücken aufgewölbt ist)...
Das wusste ich nicht, bzw. daran hatte ich gar nicht gedacht.
Das Oscar immer noch zu fett ist weiß ich auch und sehe es auch so (aktueller Futterplan steht im Tagebuch). "Mogeln" war par tout nicht meine Intention! Ich hatte zufällig beide Bilder in der Hand und war erstaunt über den Unterschied- jetzt weiß ich auch wieso.
Dass das mit der Fütterung in Eigenregie einfacher ist ist richtig- allerdings nur bedingt, da unsere alte Stute auf gar keinen Fall abnehmen darf und sie, wenn sie alleine steht, so "gut" wie gar nicht frisst.
Ich werde versuchen, bei nächster Gelegenheit neue Fotos zu machen und einzustellen.
Noch reite ich ihn 4 Mal pro Woche im Wald (gut eine Stunde in (noch) allen Gangarten) und Sonntags arbeitet meine Schwester mit ihm- und bei ihr tut er dann richtig was.
Mit meiner Frage zu den Bildern war ich nicht auf "fishing for compliments" aus, sondern wollte wissen, was Ihr zu den Bildern sagt. Nun weiß ich, dass sie so gut wie nicht aussagekräftig sind.