Die Mutmachbox:
Hufrehe ist nicht
unbedingt das Aus
für Sport und Hobby.
Was aus den gesundeten Hufrehepferden wurde!
Antwort schreiben

Shadows Ankaufsuntersuchung

23.08.2007, 08:07

Gestern war unser großer Tag... Der TA sollte kommen und eine Ankaufsuntersuchung machen, damit ich entscheiden kann, ob ich ihn trotz seines Reheschubs kaufen möchte oder nicht.

Es war spannend und interessant, als die Tierärztin ihre Untersuchungen machte, die Shadow brav mitmachte.
Am nervösesten machten mich die Röntegenaufnahmen der Zehe, da diese alles entscheidend waren für den Kauf von Shadow.

Die Tierärztin machte die Bilder und wir besprachen sie dann. Sie meinte, dass wenn ich ihr nichts von der Rehe erzählt hätte, dass sie die minimale Verschiebung des Hufbeins nicht gesehen hätte :D Damit war klar, dass ich Shadow kaufen werde. Wir besprachen uns noch ein wenig und sie bestätigte meine Fragen, dass ich mit ihm Distanzen gehen kann und ihn normal reiten kann...

Wie alle anderen hier im Forum, muss ich halt nur beim Futtern und beim Anweiden achten...

So, das wollte ich gerne loswerden.

23.08.2007, 08:10

GLÜCKWUNSCH
euch Beiden!

23.08.2007, 08:15

DANKE! Ich freu mich sehr, dass es so gut geklappt hat... Jetzt wird es sicher schnell gehen *ui ui ui* Und dann ich bin ich endlich wieder stolze Pferdebesitzerin :lol:

23.08.2007, 08:16

Glückwunsch!

freu

hüpf

Wo bleibt die Pulle Sekt??? :lol:

23.08.2007, 11:16

Hey Shadow,

da dem Kauf jetzt wohl nichts mehr im Wege steht, auch von mir: herzlichen Glückwunsch zum ersten eigenen Pferd!
...und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich :wink:

LG Tina

...

24.08.2007, 14:54

Hey, herzlichen Glückwunsch!

Wenns nicht so horrend teuer wär bei dem TA meines Vertrauens, und mein Pony nicht wieder sooooo super laufen würd, ich wüsst es ja auch gerne mal, ob man auf dem Räntgenbild noch was sehen würde...*neugierigist*!

Aber ich werds wohl lassen. Glaube nicht, dass ich Männe davon überzeugen kann.

Toll, dass man bei Shadow nicht mehr viel sieht!!!

*sektsponsertundausschenkt*

24.08.2007, 16:06

Hi ihr Lieben,

vielen Dank für die Glückwünsche... Ja, ich bin auch schon sehr aufgeregt.

Ich denke nicht, dass die Röntgenbilder teuer waren... Schätze ca. 30EUR...

Wäre doch eine Überlegung wert :)

24.08.2007, 16:33

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich wünsche Euch viele, viele schöne und vor allem gesunde Jahre...

LG
Claudia

...

24.08.2007, 16:43

Vier Aufnahmen digital haben damals incl. der leider sehr weiten Anreise fast 400 Euronen gekostet...dabei entfielen aber allein fast 100 Euro auf die Anfahrt!!! Und den anderen hier traue ich nicht...

24.08.2007, 17:23

auch von mir herzlichen glückwunsch :)

oh und wegen den röntgen-bildern,ich hab 120 euro bezahlt (bilder+ anfahrt)

lg babs
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz