Danke für Eure lieben und aufbauenden Worte!
@Eddi: Vielen Dank für das "Pferdetestament", es ließ einige Tränen kullern, aber ich glaube, genauso würde Haikon es mir sagen, wenn er könnte!
@Sandra: Viel Glück für Deine Prüfungen - vielleicht hören wir uns danach ja wieder öfter;-))
Manche Leute sind einfach doof und ich höre soviel böses, was mich wirklich traurig macht. Dass sie es Haikon gegenüber unfair finden, dass ich ihn so schnell ersetze, dass es blöd ist, sich ein so junges Pferd anzuschaffen, denn da kann man eh nicht drauf reiten (auf welchem Pferd könnte man das schon, wenn es nicht auch Menschen gäbe, die sich bis dahin um die jungen Pferde kümmern???) und so weiter. Eine eigentlich gute Freundin sagte sogar, sie will Nando nie sehen, weil das "doofe Pferd" Haikon seinen Platz wegnimmt... hallo???? Was kann denn Nando dafür? Er ist ein zutraulicher und lieber kleiner Kerl, der sich hoffentlich freuen wird, ein liebevolles Zuhause bei uns zu finden und geliebt zu werden - er hat doch niemandem was getan!!! Und wieso bitte denken Menschen, er würde Haikon seinen Platz wegnehmen? Ich habe doch Haikon nicht verkauft, damit Platz für Nando ist. Haikon hat mich leider verlassen müssen, das ist schlimm genug! Ich hab so viel Liebe übrig, dass ich manchmal das Gefühl hab, mein herz ist nicht groß genug dafür - wisst Ihr, was ich meine? Püppi allein kann das einfach gar nicht auffangen, da ist einfach Liebe genug für zwei Pferde, und eins kann diese Mengen gar nicht tragen... Hoffe, das klingt jetzt nicht alles irgendwie doof...
Haikon fehlt mir sehr und das wird sicherlich auch nie anders sein, höchstens leichter zu ertragen werden. Aber ich freue mich auf den kleinen Nando, auf die Ablenkung, die neue Aufgabe, auf die Liebe, die er hoffentlich erwidern wird und auf alle Aufgaben, vor die ein so junger Kerl mich stellen wird - egal, was die Leute sagen! Aber ich bin froh, dass Ihr mit mir fühlt, mit mir traurig seid und Euch aber auch mit mir freut!!!
|