Heute hatte ich seit ewigen Zeiten mal wieder meine Digicam mit
Wozu hat man eigentlich so`n Ding angeschafft wenns immer nur in der Schublade liegt
Erst mal Aktuelles:
Frosti ist jetzt seit bald 5 Jahren rehefrei und wird seit +- 3 Jahren weitgehend normal bewegt/geritten. Alles bestens, er ist weiterhin sehr lauffreudig und immer aufmerksam (bis guckig...), wird aber langsam, mit fast 19, etwas ruhiger. Endlich...
Platzarbeit findet er nach wie vor be...scheiden. Aber nützt ja nichts, 1-2x pro Woche wird longiert (normal, DL, Stangentreten). Aber natürlich nie "zu doll" und nur auf großem Zirkel. 2-3x gehts dann ins Gelände. Unebener Boden, bergauf, bergab, kleine Sprünge, Wasser in jeglicher Form - alles kein Problem.
Vorne ist und bleibt er beschlagen, hinten nur sollte der Sommer sehr trocken werden und ich viel zum reiten kommen.
Fellwechsel läuft perfekt. Ganz gleichmäßig, ganz weiches, glänzendes Fell, keinerlei scheuern. Aber anstrengend ist es, ich ernte reichlich mitleidige Blicke und Bemerkungen ob der Fellmassen die ich aus dem Pony raushole... Nie wieder so`n Urzeitvieh
zZ bzw schon länger weide ich ihn an. Bis Anfang Mai "muss" ich ihn auf einer halben Stunde haben, ab da übernimmt SB nach Plan (1 Woche 30 Min., eine 45 Min. ...). Bis ca. Mitte Juni bleibt`s bei ner Stunde, dann langsam weiter auf 3 und dabei bleibt`s dann voraussichtlich.
So, hier ein paar Fotos. Ich weiß er sieht moppelig aus, ist er aber nicht. Schulter "knochig", Rippen ganz leicht fühlbar, im Trab sichtbar. Der dicke Hintern und die Spaltkruppe sind, behaupte ich mal, typbedingt. Hals und Schulter sind normal, Augenkulen vorhanden.
Grasfressengrasfressengrasfressen...
Dateianhang:
IMG_0747_600x450.JPG
Dateianhang:
IMG_0753_600x450.JPG
Dateianhang:
IMG_0745_600x450.JPG
Freunde, gute Freunde...
Dateianhang:
IMG_0756_600x450.JPG
Dateianhang:
IMG_0763_600x450.JPG