schnulli hat geschrieben:
Wie sieht es an dieser Front aus? Hufe in Ordnung, Herminchen rennt?
Danke ja, sie rennt und ist zufrieden damit unterwegs.
Eben auf die Schnelle hab ich dir wunschgemäß zwei Bilder gemacht, allerdings ohne vorher die Hufe noch zu säubern. Es ging dir ja aber rein um den Bekleb denke ich mal....
Zur Info:
Nachdem mein Pony nach der Hufzubereitung und starkem kürzen der Zehe beidseits vorne deutlich lahm ging bekam sie den Happy Horse medical Rehe Bekleb.
Die Wahl ist wegen der offenen Zehe auf diesen Bekleb gefallen weil die Zehe eben auf der Sohle stand, zu stark berundet war und nicht mehr Druckbeaufschlagt werden sollte.
Damit ist sie Anschluß beim Vorführen sofort von sich aus getrabt und fühlt sich offensichtlich wohl mit dieser eingeleiteten, zeitlich begrenzten Maßnahme.
Müßte ich über einen dauerhaften oder saisonalen Hufschutz nachdenken würde mich evtl. der
Equine Fusion 24/7 interessieren weil der, könnte ich mir vorstellen, noch einen gewissen Hufmechanismus zulässt, wieder verwendbar und laut Video vor allem denkbar einfach zu kleben ist.
Ich habe für den kleinen Schwarzen die Equine Fusion Hufschuhe und bin davon sehr angetan.
Nachteil bei Hufschuhen ist ja immer das sie oft und lange genug ausgezogen werden müssen. Also ist täglich an und ausziehen mit Huf ungeschützten Zeiten angesagt.
Das würde bei dem Bekleb natürlich entfallen, aber ob das Sohlenseitige Luftloch ausreichend ist um Gammel entgegen zu wirken bleibt für mich fraglich.
Hat jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht?
Ich brauche sie nicht aber falls doch mal sind gemachte Erfahrungen anderer Pferdebesitzer ja immer sehr hilfreich.