Hallo - hat sie die Eisen noch drauf?
Es könnte mehreres sein - eine indirekte Vernagelung merkt man ggf. erst einen Tag später - ich hatte das mal bei meinem Großen - er lief direkt nach dem Schmied erst mal okay, am nächsten Tag aber eindeutig lahm (und dieses Pferd war noch nie lahm). Schmied angerufen, Eisen direkt abgenommen. Er war dann leider auch recht kurz ausgeschnitten und lief nicht so toll, aber nicht dramatisch - fühlig halt - auf Wiese fast okay. Ich habe ihn dann erst mal Barhuf gelassen bis er auch wieder auf Asphalt und Sand klar lief - das war eine Woche später der Fall. Danach habe ich wieder aufnageln lassen und es war gut.
Mein Pony hatte tatsächlich kurz nach dem Schmiedetermin einen Reheschub - das kann zeitlich so liegen - warum auch nicht?
Wenn er sie nur zu kurz geschnitten hat, finde ich 4 Wochen Lahmheit nach dem Schmiedetermin zu lange. Egal, was es ist - wenn die Lahmheit immer noch besteht und die Eisen noch drauf sind, würde ich sie abnehmen lassen.
Wenn sie tagsüber normal läuft, kann es sein, dass das dann nach der Schmerzmittelgabe ist?
Stell doch mal Bilder ein - vom Pferd und den Hufen.
VG
Daisy
edit: Ich lese gerade noch mal - hast gar nichts von Eisen geschrieben
- okay - ist ja noch früh morgens... dann kanns ja nicht vernagelt sein