Hallo Ihr,
so, wir haben alles hinter uns. Es war eine sehr interessante Angelegenheit - nicht nur wegen der Untersuchung. Auch das ganze Kommen und Gehen, die Untersuchungen und Diagnosen, die man dort mitbekam. Etwas geschockt hat mich der Umgang von einigen Pferdebesitzern mit ihren Tieren. Besonders die "Männer in Strumpfhosen" sind mir da aufgefallen...
.
Leere CD hatte ich dabei, nützte aber nix, da durch PC-Probleme weder die Bilder sofort ausgewertet werden, noch auf CD gebrannt werden konnten.
Clärchens Beschwerden stellten sich raus als "eine Entzündung zwischen Knorpel und Knochen am medialen Hufbeinast". So richtig vorstellen kann ich es mir nicht, welches Gewebe da entzündet sein soll. Auf jeden Fall hatte sie genau an diesem Hufbeinast im letzten Jahr eine Fissur.
Nun Clärchens letzte Chance: eine absolute Boxenruhe über einen Zeitraum von mindestens 3 - 6 Monaten. Zusätzlich hat der TA eine tägliche Injektion mit Tildren - 2 Wochen lang - empfohlen. Hat hier Jemand schon Erfahrungen mit diesem Mittel gemacht? Es ist wohl recht teuer, und von daher wollte ich mal hören, ob diese Behandlung ihr Geld "wert" ist.
So viel von der Front.
Gruss
Beate
PS: Mal schauen, vielleicht kann/darf ich einige der Aufnahmen hier einstellen