Zitat:
Du wirfst ständig den unterschiedlichen Bearbeitungslehren vor, dass sie nicht richtig und nicht für jedes Pferd geeignet sind
Doro, nein, das habe ich nicht behauptet
Lies mal:
Zitat:
Jeder, der strikt nach den Richtlinien seines Institutes arbeitet wird nie mit allen möglichen Pferden zurecht kommen, weil jedes Pferd anders ist und anders reagiert.
damit will ich genau das sagen was du ja auch sagst. Nämlich, dass wenn man offen ist, auch weiter kommt. Und das beziehe ich auf meine Ausbildung genauso wie auf alle anderen.
Ich weiss allerdings von einem Institut, das dort der Vertrag ausdrücklich aussagt, dass man nur nach der Methode ... arbeiten darf. Meiner Meinung nach wird dies ein GUTER Hufebarbeiter nie so machen.
Und unterscheiden werden wir uns immer alle undgenau deswegen wird es auch nie so sein, dass jedes Pferd für jede Theorie geeignet ist! NHC macht relativ wenig am Strahl, habe ich ein Pferd, dass aber in einer Box steht, dann kann ich den Mustanghuf nicht als Vorbild nehmen und muss dann eben doch etwas mehr mal am Strahl machen. Steht das Pferd optimal im offenstall mit vielen unterschiedlichen Böden, dann ist diese Methode in dem Fall meistens kein Problem!
Du bekommst doch im www selber genug mit, dass wenn Bilder eingestellt werden sofort Diskussionen angefangen werden, der eine schreit, an der Sohle ist zuviel gemacht worden, der andere sagt, mehr die Wand strecken und und und.... alleine das zeigt doch schon deutlich, dass selbst die Besitzer untereinander andere Ansichten haben. ...ich erinnere mich oft an Diskussionen zu den Hufen von Harka..... ich habe mir auch viel anhören lassen müssen....das Ergebnis aber zeigt mir, dass es richtig war, denn sie läuft viel besser und der Huf kommt stetig mehr in Balance. Und hier habe ich gegen meine Lehre gearbeitet, ich habe dort abgenommen, wo sie eben nicht auffusst, sondern da, wo sie höher stand.