Ich bin da auch der Meinung , wie Sonjafjord. Ich finde...da passt keine der beiden Größen .
Und besser lässt du wirklich jemanden draufschauen, der auch Ahnung davon hat.
Bei uns am Stall hat sich eine Einstellerin letztens auch solche Glove gekauft..hatte ein paar Fit-Kit´s zum Probieren, fand auch das passende Paar..aber..nach ein paar Mal reiten, ist dem Pferd dann die Hufschale aus dem Huf gerutscht und hat an dem Teil der um die Fessel ist , dann rumgebambelt.. Sie hat sich jetzt auch so ein Teil dran gemacht, vorne. damit der Schuh besser hält...aber ganz glücklich ist sie dann immer noch nicht mit der Lösung.
Eine andere Einstellerin hat sich die Hufschuhe bei unserer Hufpflegerin gekauft, die hat dann verschiedene Modelle probiert...und am Ende war dann der Easyboot Edge der Hufschuh der opitmal gepasst hat. Den kann man auch besser an die Form der Hufwand anpassen.
Sie selber(die Hufpflegerin) hat auch den Glove ausgetestet und fand ihn zwar als Hufschuh toll, wenn er denn passt....aber sie hatte auch den Eindruck, dass er sich mit der Zeit vom Material her ein bisschen dehnt und dann auch nicht mehr optimal am Huf hält.
Und ich denke mal..wenn er schon hinten eh zu eng ist...dann wird das material dann auch irgendwann ausgeleiert durch den ständigen Druck den der Huf dann ausübt.
Und ja....nen Huf dem Hufschuh anpassen würd ich auch net..und das würd meine HP auch niemals raten. Ein Schuh sollte passen...ist ja nicht wie bei Aschenputtel.