Dieses Miniteil kannst du getrost vergessen weil es nur schlecht über das Hufhorn gleitet und immer brrrrrrrr macht, also quasi stockt. Das gaukelt einem vor was im Gebrauch nicht gehalten wird, so meine persönliche Erfahrung
Vernünftig bekommt man meiner Meinung nach damit keinen Huf zwischen dem HS Intervall mal selbst geraspelt.
Überhaupt sind Feilen/Raspeln/Hobel so ein Thema für sich und man sollte nicht glauben das man als Lieschen Müller für zwischendurch mal nachraspeln kein hochwertiges Handwerkzeug braucht.
Das Gegenteil ist eher der Fall denn wenn man nicht Profi ist tut man sich mit dem scheinbar leichten überraspeln sehr schwer, übt Zuviel Druck aus uvm. was sich später negativ am Ergebnis an der Hornkapsel zeigt.
Meine Erfahrung war das eine relativ schwere, scharfe und professionelle Raspel mir sogar die Arbeit erleichtert weil Kraftaufwand erspart hat weil diese mit dem Eigengewicht schon fast alles selbst erledigt und man den Huf auf dem Hufbock schön in einem Arbeitsgang rundherum fliessend bearbeiten kann.
Mein Tipp also an dich:
Frag mal deinen HS ob er vielleicht eine Raspel die er als Profi ausmustert dir kostenlos oder gegen kleines Geld überlassen kann, die sind dann trotzdem noch den Warenhausprodukten weit überlegen.
Ich hab z.B.
DIESE der Firma Pferd von meiner HS abgestaubt und nach dem arbeiten damit alles andere was ich zuvor so zusammengekauft hab entsorgt.