Da ich für meine Einstaller auch einen Fütterungsbedarfsplan fürs Heu erstellen möchte ( man muß ja manchmal disskutieren) habe ich alle Ponys vermessen und mit der Formel das Gewicht berechnet.
Dabei kam bei Ninou 374 kg raus, um aber die Gegenprobe zu machen ( damt die Glaubwürdigkeit zu erhöhen
) bin ich zur Waage geritten, ich wollte es ja auch genau wissen, 380 kg , na wenn das keine Punktlandung ist.
Somit habe ich mein Pony doch etwas zu leicht eingeschätzt, bei der jetzigen Figur.
Meine Futterumstellung ist noch nicht ganz gelungen, wir haben wieder Kotwasser
Vielleicht doch zu gut gemeint, hatte mal wieder für ein paar Tage Flohsamen gegeben und die Ölsaaten hinzugenommen und Reiskleie . So und jetzt weis ich natürlich nicht woher es kommt.
Habe nun alle Zusatzstoffe mal weggelassen und Rüschis und Reiskleie gefüttert, Magen- Darmteekräuter dazu, mal sehen wie das die nächsten Tage sich so macht, ich meine es ist schon etwas besser.
Da wir immer mal wieder Kotwasser haben und ich den Auslöser noch nicht genau ausmachen konnte, rückt doch die Frage nach ECS in meinen Kopf.
Für die erste Woche im Oktober habe ich mir einen erneuten Test vorgenommen,auch wegen der IR , macht mich alles doch was nervös, vor allem da die letzte Blutabnahme ja auch nicht korrekt abgelaufen ist .
Nun habe ich aber erfahren das mein alter Tierarzt es genau so macht, bei ihm möchte ich nun die Abnahme machen lassen, er arbeitet mit Biocontrol der hat auch früher mmer schon über das dicke Pony geschimpft und mich gewarnt
Bin wirklich mal gespannt.
Ein bischen mehr Heu ist dem Pony nun auch zugestanden