Gedankenaustausch und Tipps zum Sommerekzem!
Antwort schreiben

Aldi-Lotion

03.04.2011, 12:14

für die meisten geplagten ein wahrer Segen!! Die Aldi-Lotion Lacura! Sie ist günstig, leicht einzumassieren, fettet nicht und sie hilft bei über 90% der Ekzmer.
Im Norden ist es die Flasche mit dem dunkelblauen Deckel und im Süden die mit dem hellblauen Deckel. Wichtig ist, dass es die mit Vit. E und Mandelöl ist! Kostenpunkt: unter 2,-€ je halber Liter. Bisher fand ich nichts besseres!

Re: Aldi-Lotion

03.04.2011, 12:29

Meinem Pferd hat die Lotion leider nicht geholfen - sie war für mich auch zu dickflüssig und kam schlecht bis auf die Haut.
Das kann man nur ausprobieren und selber testen... bei uns hat die Bübchen Milk einen besseren Erfolg erziehlt.

Re: Aldi-Lotion

03.04.2011, 20:15

Hallo,
im Süden ist es auch die Flasche mit dem Dunkelblauen Deckel. ( Mandelöl und Vit E.
Grüße Paulchen

Re: Aldi-Lotion

04.04.2011, 05:35

Bei mir im Süden hat die Flasche nen hellblauen Deckel :kinn:

Re: Aldi-Lotion

04.04.2011, 10:36

Hufpflege Manu hat geschrieben:für die meisten geplagten ein wahrer Segen!! Die Aldi-Lotion Lacura! Sie ist günstig, leicht einzumassieren, fettet nicht und sie hilft bei über 90% der Ekzmer.


Aha :unibrow: Bei 100 % der Ekzemer die ich kenne - und ich kenne einige - hilft sie nicht, aber ist zum ausprobieren immerhin nicht so teuer wie andere Mittelchen :wink:

Aber trotzdem, woher nimmst du die Statistik?

Re: Aldi-Lotion

04.04.2011, 11:34

Bei uns am Stall sind einige Ekzemer...und jeder schwört auf was anderes, die einen auf Aldi-Lotion, andere auf Nett-Lotion, wieder andere auf After-Sun-Lotion von Aldi.....aber so richtig hilft keines.
Es gibt auch ähnliche Lotionen von Netto Markt..mit gleichem Preis...und fast gleicher Zusammensetzung.

Aus meiner Beobachtung ist das einzig wirklich wirksame bei Ekzemern, wenn sie nicht so viel Weidegang haben, kein Müsli o.ä. gefüttert wird..in den starken Flugzeiten der Stechsaurier eingedeckt sind,mit gut wirksamem Fliegenspray eingesprüht, mit speziellen Ekzemerdecken und zusätzlich noch das Cavelesse als Kur vor der Fliegensaison gegeben wird.

Ich selber hab auch an mir diese Lotionen getestet....ich hab zwar kein Sommerekzem...aber dafür eine Sonnenallergie und der kleinste Sonnenstrahl lässt meine Haut an den Stellen mit juckenenden Pusteln übersähen, die dann dazu verleiten..unermüdlich zu kratzen...die Stellen heilen auch erst ab, wenn die Sonne weg ist...wenn es dann ein paar Tage bewölkt ist oder regnet.

Also hab ich mal versuchsweise auch diese Lotionen aufgetragen....sie lindern den Juckreiz und auch die Stellen heilen schneller ab...und wenn ich sie öfter...alle paar Stunden aufgetragen hatte, entstanden gar nicht erst mehr solcher juckenden Pusteln.

Es war da eigentlich egal, ob es nun Aldi oder Netto war....die Lotionen durften halt nicht so fetthaltig sein, wie andere Lotionen, denn das verstärkte dann die Wirkung der Sonnenstrahlen.

Ich denke mal, bei Ekzemern wird es ähnliche hautberuhigende Wirkung haben...aber dazu müsste man ganz oft am Tag damit einmassieren...alle paar Stunden oder noch öfter???
Und diese kleinen Kriebelmückchen hocken ja im Fell und in den Mähnen drin....die ja immer wieder nachkommen...da müsste man dann eben auch dafür ne Abhilfe schaffen.

Allein nur mit Lotion kann man das sicher nicht lösen....es ist ja doch ne allergische Reaktion der Haut , auf die äußeren und inneren Zustände.

Und wie es bei Allergien so ist....man kann nur Linderung schaffen, indem man die Auslöser bestmöglichst versucht zu vermeiden....heilbar ist eine solche Störung nicht.

Oft haben solche Pferde auch einen Mangel an Selen und Zink....ob nun genetisch bedingt..oder eben wegen dem Ekzem, weil die Haut ständig in einem Zustand der Regeneration ist....da kann man dann solche Mineralien noch zusätzlich geben, da dort ein ständiger überhöhter Bedarf ist...aber wie immer...bestenfalls auch durch BB belegbar, um eine Überdosierung zu vermeiden, gerade schon wegen Selen.

Re: Aldi-Lotion

04.04.2011, 13:07

Die Ursache des Sommerekzems ist recht vielfältig, genauso die Ausprägung und somit auch die Behandlung. Man muss eben ganz individuell gucken was hilft und was nicht... bei meinem Pferd hab ich die Erfahrung gemacht, dass es auch sein kann, dass die Behandlung mit der wir ein ganzes Jahr super zurecht kamen, plötzlich nicht mehr funktioniert. Dann muss halt fix einer neuer Plan her...


Wünsche auf jeden Fall allen geplagten einen entspannten Strart in die Saison

Re: Aldi-Lotion

14.04.2011, 20:42

sie war für mich auch zu dickflüssig
bist du dir sicher dass du die richtge hattest? die Lacura ist nicht dickflüssig und kommt super auf die haut...und meine hat einen richtigen Isländerpelz ;-)

Aber trotzdem, woher nimmst du die Statistik?
ich habe von ganz ganz vielen gehört, dass es hilft und nur ganz vereinzelt dass es nicht hilft. bei wkw z.b. wurde auch heiss darüber diskutiert und da waren es ca. 90% wo die Lacura für super empfanden.

Re: Aldi-Lotion

14.04.2011, 20:52

Ja Manu, da bin ich mir sehr sicher. Sie ist deutlich dicker als z.B. die Milk von Bübchen oder Penaten. Die kommen auch auf der Haut an und bleiben nicht im Fell kleben. Glaub ein Isländerpelz unterscheidet sich in der Dichte nicht von Fabis arktischen Mantel. Aber ist ja auch egal... mir ist sie halt zu pappig... und ich kenne einige denen das ähnlich geht.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz