Leider ist es so das jede Bewegung mitunter zuviel sein kann und einen Rückschritt bedeutet. Allerdings will mir das Hufe bearbeiten und dann ohne weitere Maßnahmen am Huf nicht wirklich gefallen. Vor allem weil es nach dem HS schlechter geworden ist wobei es so sein sollte das es gleich oder besser nach einer Bearbeitung sein
muss, sonst ist da i.d.R. was kontraproduktiv gemacht worden. Du kannst ihr ein Hufpolster anfertigen wie es
HIER beschrieben ist, dazu kannst du auch einen Teil der Isomatte nehmen wenn gerade nichts anderes verfügbar ist. Auch mit Babywindeln als Hufpolster sind gute Erfahrungen gemacht worden und kühlen, kühlen, kühlen am besten mit Eiswürfelbereiter Tüten die du um den Huf mit einem Band tüddelst.
Bekommt sie wieder Schmerzmittel/Entzündungshemmer und wenn ja welches, das Phenybutazon evtl. nicht ganz unschuldig an der jetzigen Schwere des Schubes ist brauche ich nicht nochmal erwähnen....
Ich kann deinen Kummer und die Sorge um deine Ponymaus nur all zu gut nachempfinden, ist ja auch wirklich Schiete diese Fellnasen so leidend zu sehen
. Vielleicht tröstet es dich ein wenig zu hören das die Schmerzintensität wie sie das Pferd empfindet nicht automatisch auch in Verbindung zu den Schäden am Huf stehen muss und alles möglich ist......Noch immer meine Frage nach den Röntgenbildern, vielleicht können sie uns einen Hinweis geben wo es hakt. Das sie nach Unterstützung mit den Frogs nicht laufen konnte ist sehr ungewöhnlich weil sie richtig platziert sofortige Entlastung bringen müssten. Vielleicht solltest du mit dem TA ein Antherapieren mit Prascend in Erwägung ziehen, allein der Umstand das ein relativ niedriger ACTH Wert vorliegt schliesst ein ECS nicht aus (dieser kann mittlerweile schon beachtlich in die Höhe geschossen sein) und durch die Gabe ist schon bei manchem Rehelein der Wandel zur Verbesserung gekommen weil der Kreislauf Schmerz=Stress=erhöhter ACTH unterbrochen wurde
Allerdings sprechen die Insulinwerte eine deutliche Sprache die auch allein für sich schon diesen Schub rechtfertigen können.